#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Clomifen: ZS- bzw GMS-Problem trotz Progynova

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Clomifen: ZS- bzw GMS-Problem trotz Progynova

    hallo
    hab jetzt im zweiten Clomifen-Zyklus am 11. ZT (Freitag) einen US machen lassen. Clomifen scheint tatsächlich so einiges zu bewirken. Ich hab zwei Follikel im linken Ovar, einer ist der Leitfollikel und der war schon 20,5 mm groß. Der andere ca 15 mm.
    Mein FA meinte, ich solle unbedingt den ES mit Spritze auslösen. Gestern (12. ZT) am späten Nachmittag hab ich daher zum ersten Mal "ausgelöst". Ging ganz einfach. Der FA meinte, spätestens 24h später sollte der ES sein. Ich hab heute allerdings bereits morgens kurz vor 7h einen deutlichen Basaltemperaturrückgang (von gestern 36,8 auf heute 36,5) festgestellt. Ich hab ja immer vor dem ES einen Temperatursturz. Morgen sollte die Temperatur dann deutlich steigen.

    Das heißt dann wohl, daß der ES schon heute über Nacht eingetreten ist oder?

    Etwas Sorgen macht mir immer noch der ZS. Ist zwar durch Progynova deutlich feuchter, aber nicht richtig spinnbar und in größeren Mengen feststellbar. Auch ist die GMS am 11. ZT nur 5,5 mm gewesen. Ist das nicht viel zu dünn?
    Ohne Clomifen hatte ich zB in einem kürzlichen Zyklus am 9. ZT schon 11mm.
    Mein FA meint, das wäre schon ok so.

    Ich soll ab morgen/übermorgen noch Duphaston zur Gelbkörperhormonstärkung nehmen. Bin mir da auch nicht sicher, wie ich das am sinnvollsten kombiniere. Nur eine Progynova und eine Duphaston bis zum Zyklusende oder anders? Was raten Sie?

    Was kann man machen, wenn der ZS und die GMS nicht besser wird durch Progynova? Gibt es andere Möglichkeiten? Ist denn eine Einnistung bei 5mm GMS überhaupt möglich?

    Danke
    Orsina


  • Clomifen: ZS- bzw GMS-Problem trotz Progynova


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: Clomifen: ZS- bzw GMS-Problem trotz Progynova


      Es kann durchaus auch mit einer ziemlich flachen Schleimhaut klappen.
      ZS und Temperatur sind Hinweise auf verschiedene Dinge, aber kein Grund zur Beunruhigung, wenn das nicht wie im Lehrbuch ist.

      Kommentar

      Lädt...
      X