#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thrombose und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thrombose und Pille

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

    vor drei Wochen wurde bei mir eine Thrombose in einer tiefen Unterschenkelvene diagnostiziert, die nun noch weiter behandelt werden muss. Mir wurde geraten, die Pille abzusetzen. Ich nehme seit 10 Jahren ohne Unterbrechung und Probleme die Valette. Ansonsten habe ich persönlich gar keine weiteren Risikofaktoren und es gibt keine anderen erkennbaren Ursachen (z.B. Flugreise o.ä.) für die Erkrankung. Ich bin 39 Jahre. Könnte es wirklich von der Pille sein? Würden Sie auch dazu raten, sie abzusetzen? Mit bestem Dank für eine baldige Antwort verbleibt Tabolinchen.


  • Re: Thrombose und Pille


    Bei einer Thrombose ist eine hormonfreie Verhütung immer besser.
    Das hatte ich Dir bereits im Verhütungsforum geschrieben.
    Dr. Scheufele hatte sich nicht anders dazu geäußert - also ist er ebensfalls dieser Meinung.
    Da das Thromboserisiko durch die Pille erhöht ist, kann die Pille durchaus der Grund sein.

    Es macht nicht viel Sinn, Fragen doppelt zu stellen - sie werden immer gelesen - und auch beantwortet.

    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X