#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille - Nebenwirkungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille - Nebenwirkungen?

    Hallo,
    ich habe ab und zu mal mit Übelkeit, verursacht durch meine Pille Desmin 20, zu kämpfen. Aber es hält sich doch meistens in Grenzen. In diesem Zyklus habe ich aus übertriebener Vorsicht die 4. und 7. Pille doppelt genommen. Die 7. Pille habe ich um 12 Uhr genommen und um 18 Uhr nachgenommen. Nachts musste ich dann einige Stunden brechen, also um ca. 23 Uhr wurde mir sehr schlecht. Seitdem ist mir übel und mein Magen scheint angegriffen zu sein (habe heute die 9. Pille genommen, also es war vorgestern). Außerdem fühle ich mich schlapp und müde. Einen Magen-Darm -Infekt kann ich aber wohl ausschließen.
    Kann das von dem Hormonchaos und der "Überdosierung" kommen?

    Danke und liebe Grüße


  • Re: Pille - Nebenwirkungen?


    Hallo Tina,

    eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass die starke Übelkeit von der 2maligen Doppeleinnahme der Pille kommen sollte.
    Ich gehe eher davon aus, dass es dafür andere Gründe gibt oder eben doch ein Magen-Darm-Infekt vorliegt.

    Ich würde die Beschwerden vom Hausarzt abklären lassen.

    Sollte sich das mit der Übelkeit aufgrund der Pilleneinnahme häufen, würde eine andere Verhütungsmethode wahrscheinlich mehr Sinn machen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X