#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pillenwechsel von belara zu lamuna

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pillenwechsel von belara zu lamuna

    habe fast 6 jahre die pille belara genommen
    dann letzte woche ganz normal 7 tage pause gemacht und zu lamuna gewechselt ( hab jetzt erst die 4.pille genommen)
    da ich mir nicht sicher war ob ich durch den wechsel noch geschützt war, haben mein freund und ich ein kondom verwendet, das gestern dummerweise gerissen ist!
    kann mir vll jemand sagen, ob ich geschützt bin?
    wäre dringend!! danke!!


  • Re: pillenwechsel von belara zu lamuna


    Hallo,

    das kommt drauf an, auf welche Lamuna Du gwechselt hast - auf die 20 oder die 30.
    Hast Du auf Lamuna30 gewechselt, war der Wechsel so richtig und der Schutz besteht.
    Hast Du auf die Lamuna20 und damit auf edine niedriger dosierte Pille gewechselt, war das mit dem Kondom schon okay. Ich gehe aber trotzdem nicht von einem hohen Schwangerschaftsrisiko aus und würde - falls Du darüber nachdenkst - die Pille danach nicht nehmen, aber auf alle Fälle noch bis zur 7. eingenommenen Lamuna-Pille zusätzlich verhüten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: pillenwechsel von belara zu lamuna


      vielen dank erstmal!!
      ich habe zu lamuna 30 gewechselt!
      bist du dir dann sicher, dass der schutz besteht?
      weil ich der meinung war, dass wenn ich ohne pause gewechselt hätte, wär ich gleich oder nach 7 tagen geschützt( bin mir nicht mehr ganz sicher) und wenn ich 7 tage pause mache und dann wechsel erst nach der nächten pause geschützt bin!??

      Kommentar


      • Re: pillenwechsel von belara zu lamuna


        Bei gleich dosierten Pillen kannst Du ganz normal nach der Pause mit der neuen Pille beginnen und bist direkt geschützt.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: pillenwechsel von belara zu lamuna


          sorry dass ich so misstrauisch bin
          aber bist du dir auch 100%ig sicher?

          Vielen dank! du hast mir sehr geholfen!
          Liebe Grüße!

          Kommentar


          • Re: pillenwechsel von belara zu lamuna


            Hallo,

            Claudia wuerde keine solchen Aussagen treffen, wenn sie sich nicht sicher waere.
            Ich kann ihre Angaben nur bestaetigen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: pillenwechsel von belara zu lamuna


              Okay
              ICH DANKE EUCH VIELMALS!!!
              auch für die schnellen antworten!!!!!
              Liebe Grüße!

              Kommentar


              Lädt...
              X