#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pilleneinnahme

    hallo,
    ich habe zwei fragen.

    ich habe nur 6 tage pillenpause gemacht, da ich meinen zyklus um einen tag nach vorne verschieben wollte. bei der nächsten pillenpause kann doch doch wieder ganz normal 7 tage pause machen, oder?

    und ich nehme meine pille immer um 6. da ich aber jetzt um diese zeit des öfteren unterwegs bin möchte ich sie 2 stunden später einnehmen. das hat keinen einfluss auf den schutz, weil es ja nur 2 stunden sind, oder?

    danke schon im voraus!

    lg karin


  • Re: pilleneinnahme


    Hallo Karin,

    beides ist kein Problem:
    die Pillenpause kannst Du machen, wie Du willst - Hauptsache die 7 Tage Pause werden nicht überschritten.
    Die 2 Stunden, die Du die Pille später nehmen möchtest, beeinträchtigen den Schutz nicht, auch wenn das demnächst häufiger vorkommen sollte.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: pilleneinnahme


      ja ich meinte, ich will jetzt generell meine pille um 8 statt um 6 nehmen weil es einfach besser passt. und das ist dann kein problem diese umstellung?!

      Kommentar


      • Re: pilleneinnahme


        Auch das ist kein Problem und beeinträchtigt den Schutz nicht.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X