#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Doxycyclin und Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Doxycyclin und Nuvaring

    Hallo

    Ich war eben beim Arzt. Habe eine Nasennebenhöhlenentzündung. Er hat mir darauf hin Doxycyclin, 20 Stück, á 100mg verschreiben. Ich soll 2 mal täglich eine nehmen...heißt also für mich 10 Tage.
    Jetzt habe ich schon bei der Nuvaringhotline angerufen, die haben gesagt, dass ich bei Doxycyclin nicht zusätzlich verhüten muss.

    Kann ich mich darauf verlassen?

    Vieln Dank für die Antworten!


  • Re: Doxycyclin und Nuvaring


    Hallo Verena,

    die Information der Hotline war richtig.

    Doxycyclin kann die Pillenwirkung beeinträchtigen, nicht aber die des Ringes.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Doxycyclin und Nuvaring


      puh , da bin ich aber beruhigt ()))

      Habe nämlich sowieso Probleme mit Antibiotikum und Doxy ist eines der wenigen, die ich überhaupt vertrage...

      Spielt die Art der Dosierung eine Rolle?

      Also ich hatte das noch nie, dass ich 10 Tage lang 1 tabletten a 100 mg nehmen musste(:\\)...

      DANKE (8))

      Kommentar


      • Re: Doxycyclin und Nuvaring


        Nein, die Dosierung ist egal.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X