#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel und Schmierblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel und Schmierblutungen

    Hallo,
    also ich habe von der Bella Hexal zur Leona Hexal gewechselt,welche etwas schwächer ist.Meine Frauenärztin hatte mir gesagt,dass ich die alte Pille zuende nehmen soll und dann am ersten Tag meiner Regel mit der neuen Pille anfangen soll.
    Nun bekam ich am 8.juni meine Regel und diese dauert sonst auch immer nur 5-6 Tage.Doch jetzt hab ich solche Schmierblutung.Also ich hatte sowas noch nie im Leben gehabt.Immer nur normal meine Regel deshalb verunsichert mich das.Kann das durch den Pillenwechsel sein?Weil die neue Pille schwächer ist?Hat jemand damit Erfahrungen und kann mir vielleicht sagen ob die Schmierblutungen irgendwann weggehen.Weil ich es nicht gerade schön finde wochenlange seine Tage zuhaben.Vielen Dank im Vorraus=)


  • Re: Pillenwechsel und Schmierblutungen


    Hallo Julia,

    die Schmierblutungen liegen ganz sicher im Pillenwechsel begründet.
    In der ersten Zeit (bis zu 3 Monaten) kann es zu Blutungsunregelmäßigkeiten kommen.
    Nach der Umstellungsphase pendelt sich das aber wieder ein.

    Die Pillenwirkung wird durch Schmierblutungen nicht beeinträchtigt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X