#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PIllenwechsel zu Enriqa

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PIllenwechsel zu Enriqa

    Hallo!
    Ich hab nun endlich von der Petibelle zu der Enriqa gewechselt und bin etwas ratlos was den Wechsel anging.
    Mein Frauenarzt hat zu mir gesagt, ich soll in der Pillenpause einfach am ersten Tag der Entzugsblutung mit der neuen Pille beginnen. Laut der bedüftigen Packungsbeilage soll man jedoch nach der "alten" PIlle einen Tag später gleich mit der Enriqa beginnen, sprich keine Pause einlegen.
    Ich bin nun dem Rat meines Arztes gefolgt, bin mir aber der vollen Wirkung der Pille nicht sicher.
    Ist der Schutz nun vollkommen da oder muss man 7 Tage (vollen Zyklus?!) noch zusätzlich verhüten? Die Wikrstoffe der beiden Pillen unterscheiden sich ja in der Zusammensetzung als auch der Dosierung der Pille.
    Und da ich nun meinen Zyklus durch die Einnahme während der Pause verschoben habe, besteht die Möglichkeit diesen wieder herzustellen (Pause verkürzen etc)? Bei dieser Pille bin ich mir der einfachsten "Regeln" der Einnahme nicht mehr sicher =/

    Danke für eine Antwort.


  • Re: PIllenwechsel zu Enriqa


    Hallo,

    Du hast richtig gewechselt. Mit dem Beginn am ersten Blutungstag bist Du immer auf der sicheren Seite.

    Du kannst ganz normal die benötigten Pillen hinten dranhängen, um wieder in Deinen normalen Rhythmus zu kommen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: PIllenwechsel zu Enriqa


      Ach so - Pause verkürzen geht natürlich auch, um wieder auf den gewohnten Tag zu kommen.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: PIllenwechsel zu Enriqa


        Danke erstmal für die schnelle Antwort!

        Hab dann noch einen Zusatz zu dem Problem: