#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PIllenwechsel zu Enriqa

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PIllenwechsel zu Enriqa

    Hallo!
    Ich hab nun endlich von der Petibelle zu der Enriqa gewechselt und bin etwas ratlos was den Wechsel anging.
    Mein Frauenarzt hat zu mir gesagt, ich soll in der Pillenpause einfach am ersten Tag der Entzugsblutung mit der neuen Pille beginnen. Laut der bedüftigen Packungsbeilage soll man jedoch nach der "alten" PIlle einen Tag später gleich mit der Enriqa beginnen, sprich keine Pause einlegen.
    Ich bin nun dem Rat meines Arztes gefolgt, bin mir aber der vollen Wirkung der Pille nicht sicher.
    Ist der Schutz nun vollkommen da oder muss man 7 Tage (vollen Zyklus?!) noch zusätzlich verhüten? Die Wikrstoffe der beiden Pillen unterscheiden sich ja in der Zusammensetzung als auch der Dosierung der Pille.
    Und da ich nun meinen Zyklus durch die Einnahme während der Pause verschoben habe, besteht die Möglichkeit diesen wieder herzustellen (Pause verkürzen etc)? Bei dieser Pille bin ich mir der einfachsten "Regeln" der Einnahme nicht mehr sicher =/

    Danke für eine Antwort.


  • Re: PIllenwechsel zu Enriqa


    Hallo,

    Du hast richtig gewechselt. Mit dem Beginn am ersten Blutungstag bist Du immer auf der sicheren Seite.

    Du kannst ganz normal die benötigten Pillen hinten dranhängen, um wieder in Deinen normalen Rhythmus zu kommen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: PIllenwechsel zu Enriqa


      Ach so - Pause verkürzen geht natürlich auch, um wieder auf den gewohnten Tag zu kommen.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: PIllenwechsel zu Enriqa


        Danke erstmal für die schnelle Antwort!

        Hab dann noch einen Zusatz zu dem Problem:
        Ich habe vor einiger Zeit eine Gastritis gehabt und ab und zu treten immer noch Beschwerden auf, also Thema Durchfall und Pille. Bei der letzten Pille war es so, dass man abhängig von der Woche des Zyklus eine weitere Pille einnehmen konnte oder eben früher in die Pause gehen könnte (3.Woche).
        Bei der Enriqa hingegen steht in der Packungsbeilage: Pille wie gewohnt einnehmen, aber da die Wirkung möglicherweise nicht vollkommen besteht, den restlichen Zyklus zusätzlich verhüten. Kann ich mich da nun wieder an die Anweisung für die Petibelle orientieren?
        Sogesehen muss man dann ständig Angst haben, dass die Wirkung nicht 100% besteht und man zusätzlich verhüten muss. Sowas sollte man natürlich schon vorher wissen...

        Kommentar



        • Re: PIllenwechsel zu Enriqa


          Generell werden Durchfall und Erbrechen der Pillenwirkung nur gefährlich, wenn sie innerhalb von 4 Stunden nach Pilleneinnahme auftreten. Dann sollte man eine Pille nachnehmen.
          Ansonsten wird der Schutz nicht gefährdet und besteht weiter.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar

          Lädt...
          X