#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille mit 41...?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille mit 41...?

    Ich bin 41 Jahre alt und nehme seit 4 Monaten wieder die Pille. Vorher habe ich ca. 10 Jahre ausgesetzt. In dieser Zeit hatte ich sehr starke 'Schmerzen (Krämpfe in den Beinen und Unterleib) so das die Tabletten (Ibofen 600mg) nicht mehr halfen. Jetzt habe ich zwar meine Regel nicht mehr, aber ich habe sehr zugenommen. Klar..die Hormone und Hitzewallungen kommen dazu...fühl mich aber nicht wohl. Wie sieht es mit einer Operation aus (Kinder nicht mehr..)?


  • Re: Pille mit 41...?


    Hallo,

    grundsaetzlich ist gegen die Einnahme einer leichten Pille in Ihrem Alter nichts einzuwenden. Eine operative Entfernung der Gebaermutter sollte nur erfolgen, wenn mit einer entsprechenden Medikation kein Erfolg erzielt werden kann.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille mit 41...?


      Hallo Doc,

      danke...die Entscheidung liegt bei mir, ich weiss, es ist aber nicht leicht. Wie sieht es denn mit der Gewichtszunahme aus. Hat die sich irgendwann eingependelt, oder nehme ich ständig weiter zu?
      Mit den 'Hitzewallungen kann ich leben, aber nicht mit mehr Kilo`s (hab jetzt in den letzten Monaten schon 5 Kilo zugenommen)...

      Gruß
      Kathi33

      Kommentar


      • Re: Pille mit 41...?


        Hallo Kathi33,

        ich wuerde in dem Fall zum Wechsel zu einem anderen Pillenpraeparat raten. Pillen mit dem Wirkstoff Drospirenon (z.B. Yasmin) fuehren weniger zur Gewichtszunahme.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille mit 41...?


          Hallo Doc,

          eine andere..nicht diese Yasmin...Pille habe ich schon vom Doktor zwischendurch bekommen. Habe aber mit dieser Pille meine Regel bekommen und die Schmerzen auch...der Vorteil-ich hatte keine Hitzewallungen mehr. Ich möchte kein "Versuchskaninchen" mehr sein.Ich lebe auch in Spanien und ich weiß nicht ob es diese Pille hier gibt, wahrscheinlich anderer Name,gleicher Wirkstoff. Zum Schluß bleibt mir jetzt nur abzuwarten im Sommer und im Winter geh ich nochmal zum Arzt.

          Gruss
          Kathi 33

          Kommentar


          • Re: Pille mit 41...?


            Versuch es doch mit einer Spirale - da nimmst du sicher nicht zu, die ist nämlich ohne Hormone. ClaudiaM kennt sich mit der Spirale gut aus, bei Interesse frag sie doch mal.

            Kommentar

            Lädt...
            X