#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Utrogest!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Utrogest!!!

    Hallo,

    bin jetzt nach langer Wartezeit auf natürlichem Wege schwanger geworden. Sah alles bestens aus. Da ich generell in der 2. Zyklushälfte mit Schmierblutungen zu tun hatte, meinte meine FA, ich solle jetzt taeglich morgens und abends 100 mg Utrogest vaginal einführen. Allerdings habe ich trotz Schmierblutungen in der 2. Zyklushaelfte am 7. Tag immer gute Gelbkoerperhormonwerte gehabt (beim ersten Zyklusmonitoring 1.200 und bei der zweiten Ueberpruefung in einem anderen Zyklus 1.400). Soll ich das trotzdem nehmen? Oder kann das auch schaden, wenn ich mit meinem koepereigenen Gelbkoeperhormon schon im oberen Bereich liegen sollte? Kann es quasi in der Fruehschwangerschaft auch ein zuviel an Gelbkoeerperhormon geben? Und soll ich das wirklich vaginal einfuehren? Fragen ueber Fragen. Aber ich waere ueber eine zweite Meinung sehr dankbar. Gruss, M.


  • Re: Utrogest!!!


    Hallo,

    man kann ein solches Praeparat vaginal anwenden, allerdings halte ich das bei diesen Werten nicht fuer notwendig. Ein Schaden entsteht daraus aber nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X