#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutung 7 Tage vor Menstruation.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutung 7 Tage vor Menstruation.

    Hallo liebe Experten!

    Bin seit kurzem wegen unerfülltem Kinderwunsch in Behandlung und scheinbar nehmen die Probleme kein Ende. Und kaum ist mein Frauenarzt im Urlaub, schon macht mein Körper mir erneut Sorgen.

    Die Follikel werden per Ultraschall untersucht und wie es aussah, hatte ich am 7 oder 8 Juni meinen Eisprung. Am Montag den 14 Juni hat mich die Schmierblutung überrascht, ganz leichte. Begleitet vom Schwindel und leichtem Ziehen im Unterleib. Wie kurz vor der Menstruation, nur viel schwächer. Am Dienstag (mittlererweile gestern) wieder etwas Schmierblutung, noch weniger als am Tag davor. Kreislauf will sich immer noch nicht stabilisieren, im Gegenteil - hab ständig das Gefühl, als ob ich jeden Moment unkippen könnte.
    Natürlich habe ich im ersten Augenblick an Schwangerschaft gedacht, bezweifel aber dass die typischen Symptome so früh auftreten.
    Die Googelsuche hat Gelbkörperschwäche ergeben. Es steht überall dass es zu Schmierblutung kurz vor der Periode kommen kann. Aber schon sieben bzw. acht Tage vor der Menstruation?! Das ist doch wirklich viel zu früh, oder? Dabei hat mir mein Frauenarzt sogar Mönchspfeffer verschrieben, was ich brav einnehme.

    Kann mir jemand was dazu sagen?
    Wenn Gelbkörper dermaßen früh den Geist aufgibt, da kann ich doch noch lange auf ein Kind warten! (::I)


  • Schmierblutung 7 Tage vor Menstruation.


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: Schmierblutung 7 Tage vor Menstruation.


      Da noch keiner geantwortet hat, kann ich ja noch was dazu schreiben.
      Und zwar kam die Menstruation dann doch in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag. Und dies ist dann 4 oder 5 Tage zu früh.

      Kommentar


      • Re: Schmierblutung 7 Tage vor Menstruation.


        bleib ganz ruhig, warte man den nächsten zyklus ab und einen kleinen tipp gebe ich dir, führ tempikurven falls du es noch nicht machst das hilft den fä bei der diagnose erhebung.
        lg

        Kommentar



        • Re: Schmierblutung 7 Tage vor Menstruation.


          Da verlässt sich mein Frauenarzt lieber auf die Ergebnise der Blutabnahme

          Kommentar


          • Re: Schmierblutung 7 Tage vor Menstruation.


            wenn deine fa meint das zu tun dann ist das so er ist schließlich der fachmann...
            ich würd da nicht so ein riesen ding drauß machen...hatte ich nämlich auch schon und was war...nichts...
            lg

            Kommentar


            • Re: Schmierblutung 7 Tage vor Menstruation.


              Hallo Xanthippe,

              wenn wir hier von einem einmaligen Problem reden, denke ich auch, dass man es nicht überbewerten sollte.
              Sowas kommt immer mal vor - es kann jede Frau treffen.

              Und wenn man googlet, findet man ganz furchtbar viele böse Erklärungen, die einen nur verunsichern.

              Daher am besten einfach mal abwarten und sehen, wie der nächste Zyklus wird. Gibt es da die gleichen Probleme wieder, kann man immer noch schauen, was ist.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Schmierblutung 7 Tage vor Menstruation.


                Danke Claudia!
                LG

                Kommentar


                • Re: Schmierblutung 7 Tage vor Menstruation.


                  Hallo Claudia!

                  Wenn man seit über 2J nicht schwanger wird, dann läuft da definitiv etwas schief! Und mit 32J einfach abzuwarten? Hmm... Wie lang? Bis Frau 40J ist und für alles zu spät ist?
                  Tut mir leid, aber da möchte ich nichts auf die leichte Schulter nehmen. Und lieber zu viel vermuten, als zu wenig und "einfach warten"

                  Kommentar


                  • Re: Schmierblutung 7 Tage vor Menstruation.


                    Hallo Xanthippe, 32 ist nicht ZU spät, 40 auch noch nicht.
                    Ich kann gut verstehen, das du nach 2Jahren wirklich frustriert bist. Im Prinzip musst du nicht warten und warten, soweit ich das herauslesen konnte bist du bei einem FA, vieleicht solltest du dich an ein Kinderwunschzentrum wenden, man sagt oft, wenn es nach einem Jahr noch nicht geklappt hat, könnte man das wirklich tun.
                    Und manchmal ist es gar keine blöde Idee den Partner zum Arzt zu schicken, falls es vieleicht am Sperma liegt.

                    Ich hoffe für dich es klappt schnell, LG

                    Kommentar



                    • Re: Schmierblutung 7 Tage vor Menstruation.


                      2 Jahre sind lang genug. Dem hat auch niemand widersprochen.
                      Allerdings ist Panik der schlechteste Ratgeber.

                      Meine Empfehlung wäre ein Kinderwunschzentrum. Eine vernünftige Diagnostik bei beiden Partnern und dann eine gezielte Therapie.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X