#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

an DOC - Mönchspfeffer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • an DOC - Mönchspfeffer

    Hallo, guten Tag,

    ich wollte mal wissen, ob Mönchpfeffer eine postive Wirkung auf die Lubrikation haben kann. Bin 52, vor gut einem Jahr war ich noch "fliessend" und nun eher das Gegenteil. Sonstige Wechseljahrsbeschwerden habe ich nicht, nehme remifemin plus ein, 1 mal täglich. Nehme keine Kontrazeptiva ein.

    Hatte letztes Jahr agnus castus abgesetzt.

    Liebe Grüsse

    hot chili


  • Re: an DOC - Mönchspfeffer


    Hallo hot chili,

    eher wuerde ich in dem Fall zur Anwendung von Milchsaeurezaepfchen raten, die das Scheidenmilieu regulieren. Am Besten waere dazu ein Praeparat mit einem leichten Hormonanteil geeignet, wie z.B. Gynoflor.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X