#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille und mcp tropfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille und mcp tropfen

    hallo

    ich haette eine frage
    beeintraechtigt mcp tropfen die pille
    ab naechste woche bin ich im ausland muss ich was beachten wegen pille
    eine allgemeine frage noch wieso sagt man ist es nicht so schlimm wenn man eine pille vergisst die die letzte periodenpackung betrifft


  • Re: pille und mcp tropfen


    Hallo Mariya,

    MCP-Tropfen beeinträchtigen die Pillenwirkung nicht.

    Die Pille wirkt im Ausland genauso wie im Inland - zu beachten ist dabei nichts.

    Sagt man das mit dem Vergessen so? Und was muss ich mir unter einer letzten Periodenpackung vorstellen?
    Das Vergessen einer Pille in der 2. Einnahmewoche oder im Langzeitzyklus ist nicht so tragisch - meintest Du das?

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: pille und mcp tropfen


      Hallo,

      MCP beeintraechtigt die Pillenwirkung nicht.
      Im Ausland waere lediglich die Zeitdifferenz zu beachten.
      Ich vermute, Sie meinen das Vergessen einer Pille in der letzten Einnahmewoche, dann kann man entweder die Pause vorziehen, oder eine weitere Packung ohne Pause anschliessen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: pille und mcp tropfen


        ja genau claudia
        warum eigentlich

        Kommentar



        • Re: pille und mcp tropfen


          Weil dann der Hormonspiegel so weit aufgebaut ist, dass es durch ein einmaliges Vergessen nicht gleich zu einem Eisprung kommt.
          Damit erklärt sich auch die 7-Tage-Regelung nach einem Einnahmefehler.
          Dennoch sollte die vergessene Pille immer nachgenommen werden, wenn möglich.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar

          Lädt...
          X