#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Strahlenbelastung Flugreise Eizelle/Sperma

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Strahlenbelastung Flugreise Eizelle/Sperma

    Hallo liebes Expertenteam,

    mein Mann und ich fliegen demnächst eine Langstrecke und ich habe aber kurz vor/am Tag des Rückfluges vorraussichtlich meinen Eisprung. Wir möchten eine Baby, doch da ich bereits zwei Fehlgeburten hatte bin ich nun besonders vorsichtig. Ist die Strahlenbelastung durch den Langstreckenflug schädlich für die Eizelle oder das Sperma? Denn schließlich sollte man als Schwangere zumindest in den ersten drei Monaten nicht fliegen. Sollten wir in dieser Zeit oder womöglich noch danach weiter verhüten, um eine erneute Fehlgeburt oder Schädigung des Embryos zu verhindern? Ich hätte nach der letzten Fehlgeburt sowieso schon volle vier Monate mit dem Hibbeln gewartert.

    Vielen Dank für das Beantworten!


  • Re: Strahlenbelastung Flugreise Eizelle/Sper


    Hallo,

    keine Sorge, in der Hinsicht besteht durch den Flug absolut kein Risiko.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X