#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirkt die Pille noch???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirkt die Pille noch???

    Hallo.

    Ich nehme die Pille Miranova.
    Habe nun einmalig aus bestimmten Gründen die Pille Miranova im Langzeitzyklus über 3 Monate ohne Pause genommen.
    Normalerweise hätte ich die letzte Pille am 11.06. nehmen müssen.

    Habe dann aber ab dem 02.06. stärkere Zwischenblutungen bekommen. Daraufhin habe ich am 04.06. die letzte Pille genommen und bin dann in die Pause.

    Nach 7 Tagem, also am 12.06. habe ich dann mit einer neuen Packung begonnen. In der Nacht von Sa. auf So., also vom 12.06. auf 13.06. hatte ich Sex.

    Frage, bin ich auf jeden Fall geschützt, oder muß ich die Pille danach heute noch schnell nehmen??

    Normal habe ich ja keinen Einnahmefehler gemacht, mich machen nur die Zwischenblutungen stutzig, und weil ich dann eben am ersten Tag nach der Pause Sex hatte....

    Muß ich mir Sorgen machen?

    Bitte dringend um Antwort!!!


  • Re: Wirkt die Pille noch???


    Hallo,

    nein, Du musst Dir keine Sorgen machen - der Schutz bestand und besteht nach wie vor.
    Die Zwischenblutungen beeinträchtigen den Schutz nicht und dass Du aufgrund der ZB die Pause eingelegt hast, war völlig richtig.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Wirkt die Pille noch???


      Aber ich hab die Pause ja erst eingelegt nachdem ich schon 3 Tage Zwischenblutungen hatte. Macht das auch nichts?

      Irgendwie fühl ich mich voll unsicher, auch weil ich eben gleich nach der Pause dann ungeschützen Sex hatte. Hat die Pille trotz den Zwischenblutungen sicher noch gewirkt?

      Muß ich mir wirklich keine Sorgen machen?

      Kommentar


      • Re: Wirkt die Pille noch???


        Nein, die Zwischenblutungen beeinträchtigen die Pillenwirkung nicht.
        Du hättest die Pause aufgrund der ZB ja nicht unbedingt einlegen müssen - Du hättest auch ganz einfach mit der Einnahme forfahren können, auch dann wäre der Schutz bestehen geblieben.

        Du brauchst Dich nicht unsicher zu fühlen - der Schutz besteht, alles ist in Ordnung.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X