#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nach Abtreibung wieder schwanger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nach Abtreibung wieder schwanger

    Hallo,

    ich hatte am 11.05. einen Schwangerschaftsabbruch, jetzt sind es schon über 4 Wochen und meine Periode hab ich noch immer nicht bekommen..ich hatte auch wieder sex mit meinem Freund, aber bevor wir kondom benutzt habn, habn wir ein bisschen ohne gemacht und ich hab jetzt grade auch diese sache wegen den Lustropfen gelesen...
    meine Frage ist, ob man nach einer Abtreibung genau so schnell schwanger bleiben kann und wann eigentlich die Periode kommen sollte..


    Vielen Dank


  • Re: nach Abtreibung wieder schwanger


    Hallo,

    so ganz genau kann man nie sagen, wann nach einem Schwangerschaftsabbruch die Blutung wieder einsetzt.
    Bei einer Frau läuft direkt wieder alles regelmäßig, bei der anderen dauert es halt seine Zeit.
    Die Verhütung sollte man dennoch nicht außer Acht lassen, da das Schwangerwerden eben nie ausgeschlossen ist

    An Deiner Stelle würde ich einen SS-Test machen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: nach Abtreibung wieder schwanger


      das kann ja nicht dein ernst sein *kopfschüttel*

      auch ich habe einen abbruch hinter mir - mit 16! ich habe danach doppelt und dreifach verhütet...knabbere jetzt noch an dieser sache. das liegt viele jahre zurück!

      wenn man eine gesicherte zukunft hat und eine familie plant, dann ist das ja alles halb so schlimm...aber in deinem fall find ichs echt verantwortungslos. du solltest nicht vergessen, dass eine abtreibung bedeutet, dass man seinem kind das leben nimmt.

      ich hoffe, dass ihr glück hattet und zukünftig verantwortungsvoller an die sache ran geht!

      alles gute!

      Kommentar


      • Re: nach Abtreibung wieder schwanger


        [quote ClaudiaM]Hallo,

        so ganz genau kann man nie sagen, wann nach einem Schwangerschaftsabbruch die Blutung wieder einsetzt.
        Bei einer Frau läuft direkt wieder alles regelmäßig, bei der anderen dauert es halt seine Zeit.
        Die Verhütung sollte man dennoch nicht außer Acht lassen, da das Schwangerwerden eben nie ausgeschlossen ist

        An Deiner Stelle würde ich einen SS-Test machen.

        Viele Grüße,
        Claudia[/quote]


        Oke, vielen Dank, werde ich ee machen...

        Liebe Grüße

        Kommentar



        • Re: nach Abtreibung wieder schwanger


          [quote MamaWue]das kann ja nicht dein ernst sein *kopfschüttel*

          auch ich habe einen abbruch hinter mir - mit 16! ich habe danach doppelt und dreifach verhütet...knabbere jetzt noch an dieser sache. das liegt viele jahre zurück!

          wenn man eine gesicherte zukunft hat und eine familie plant, dann ist das ja alles halb so schlimm...aber in deinem fall find ichs echt verantwortungslos. du solltest nicht vergessen, dass eine abtreibung bedeutet, dass man seinem kind das leben nimmt.

          ich hoffe, dass ihr glück hattet und zukünftig verantwortungsvoller an die sache ran geht!

          alles gute![/quote]


          ich weiß, und es tut mir auch weh, dass ich das gemacht habe, aber ich kann jetzt halt nur hoffen, dass ich nicht wieder schwanger bin...

          Vielen Dank für diesen Beitrag !

          Liebe Grüße

          Kommentar


          • Re: nach Abtreibung wieder schwanger


            Hallo!
            Hab mir das hier gerade durch gelesen. Sollte man nicht generell nach so einem Eingriff bis zu drei Monate warten, bevor man wieder "scharf schießt"?!
            Und dann: warum hast Du eine Abtreibung und legst es danach sofort wieder drauf an??? Die ethischen Aspekte mal ganz bei Seite gelassen, kann ich mir nicht vorstellen, dass das auf Dauer gesund ist. Vergiss nicht, dass es sich bei einer Abtreibung um eine OP handelt, das sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Was, wenn Du irgendwann gar keine Kinder mehr kriegen kannst?!

            Hast Du schon mal an Hormonstäbchen nach gedacht? Vielleicht ist das was für Dich, Du musst an nichts denken und bist trotzdem geschützt.

            Wünsch Dir alles Gute!

            Kommentar


            • Re: nach Abtreibung wieder schwanger


              Hallo Zusammen,

              ich denke, sie weiß sehr wohl, dass es nicht in Ordnung ist, jetzt wieder wegen einer evtl. Schwangerschaft bangen zu müssen.

              Und uns steht es nicht zu, darüber zu urteilen.

              Wenn wir helfen können, machen wir das gerne - sollten aber gerade bei solchen Themen versuchen, objektiv zu bleiben.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: nach Abtreibung wieder schwanger


                Hallo,

                ich wollte mitteilen,dass ich nicht schwanger bin, ich habe gerade heute meine periode bekommen.. ()))()

                dankeschön für Alles.!

                Liebe Grüße(:0)

                Kommentar


                • Re: nach Abtreibung wieder schwanger


                  Das freut mich für Dich.

                  Danke fürs Bescheidgeben.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X