#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu Primolut N

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Primolut N

    Hallo

    Ich nehme seit 4 Wochen ca. Primolut 10mg wegen Endometriose. Es ist eine Alternative zur Pille Cerazette weil ich jene nicht vertrage (Migräneanfälle, Übelkeit und tägliche Schmierblutungen). Ich soll diese Tabletten noch gut 6 Wochen nehmen. Nun wurde mir gesagt das man unter diesen Tabletten trotzdem schwanger werden kann. Ich liege richtig das man durch diese Tabletten eine dünne Gebärmutterschleimhaut kriegt oder es das Ziel ist? Es somit ziemlich ausgeschlossen ist so schwanger zu werden, auch wenn der ES nicht unterdrückt wird? Weil mein Partner und ich nicht zusätzlich verhüten (es wäre nicht schlimm wenn jetzt eine 2. SS zustande käme und in meiner Situation wegen Endometriose doch eher unwahrscheinlich). Durch die dünne Gebärmutterschleimhaut kann sich ein Ei kaum halten oder? Trotzdem mache ich mir Gedanken...falls es doch zu einer Schwangerschaft kommen würde, wäre es gefährlich unter diesem Medikament? Wenn man es früh bemerkt?

    Dankeschön zum Voraus.

    Liebe Grüsse
    Nis


  • Re: Frage zu Primolut N


    Hallo Nis,

    unter Primolut schwanger zu werden, ist nicht ausgeschlossen.

    Soweit ich weiß, schadet das Gestagenpräparat der Schwangerschaft aber nicht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Frage zu Primolut N


      Guten Abend Claudia

      Dankeschön für die Antwort.

      Der FA meiner Freundin bestätigte ihr, dass sie durch die längere Gestagentherapie (Primolut Norethisteron?) überhaupt nicht verhüten müsse, da erstens ein ES so gut wie ausgeschlossen sei dadurch und zweitens die Schleimhaut der GM dünn verlaufe. Somit könne man nicht schwanger werden während solcher Therapie.
      Ich verstehe das nicht so ganz. Alles verschiedene Aussagen. Was stimmt den jetzt?
      Somit würde es ja heissen das mit der Einnahme von Primolut nicht zusätzlich mit Kondom verhütet werden müsste, obwohl mir meine Ärztin gesagt hat diese wäre keine Verhütungsmethode ansich.

      Kann mir dies nochmals ein Facharzt richtig erklären?

      Dankeschön und mit lieben Grüssen

      Nis

      Kommentar


      • Re: Frage zu Primolut N


        Hallo Nis,

        eine sichere Verhuetung ist in dem Fall nicht gegeben. Im Falle einer Schwangerschaft wuerde durch die Medikation aber kein Schaden entstehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X