#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mens bleibt aus - SST negativ

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mens bleibt aus - SST negativ

    Hallo :-)

    Also...ich hab am 30.04. meinen Nuvaring rausgenommen und am 07.05. wieder rein. Aufgrund von Nebenwirkungen am 10.05. wieder raus. Nun hatte ich 2 mal GV - und habe mit der Coitus interruptus - Methode "verhütet" (also vorm Samenerguss raus).

    Aufgrund meines hin und hers kann ich nicht genau sagen, wann die Mens kommt. Aber die Letzt ist schon zu lange her...also bin ich definitiv mind. 1 Woche überfällig. Der Test am Freitag war jedoch negativ. Habe auch Unterleibsschmerzen...aber die hatte ich sowohl bei meiner ersten SS wie auch jeden Monat vor meiner Mens.

    Normal hatte ich nach Absetzen immer einen regelmäßigen Zyklus!

    Was meint ihr? Wie soll ich mich weiterhin verhalten? Abwarten? Bin bissl verunsichert.

    Danke für eure Antworten!

    LG


  • Re: Mens bleibt aus - SST negativ


    Hallo,

    ich würde da erstmal noch abwarten.

    Das Ausbleiben bzw. spätere Einsetzen der Blutung kann auf das Absetzen des Nuvaringes zurückzuführen sein. Auch hier braucht der Körper eine gewisse Zeit, um sich umzustellen (man gibt ca. 3 Monate). Während dieser Zeit kann es u.a. auch zu Blutungsunregelmäßigkeiten kommen.

    Allerdings würde ich zu einer Testwiederholung raten - so besonders sicher ist Eure Verhütungsmethode ja nun auch nicht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Mens bleibt aus - SST negativ


      Hi :-)

      Danke für deine schnelle Antwort!

      Also ich hatte schon häufigen Wechsel. Immer ging alles reibungslos...deswegen bin ich grad auch etwas unsicher. Habe noch nie auf meine Mens gewartet...in 15 Jahren nicht.

      Habe jetzt einfach bedenken, dass es - wenn es sich nicht um eine SS - evtl. ne Zyste oder irgendwas schlimmes ist^^

      Ne...besonders sicher ist sie nicht. Es wäre zwar kein Nachwuchs erstmal geplant, jedoch sind wir ne finanziell abgesicherte Familie...also ein Weltuntergang wär es nicht. Sonst hätten wir vermutlich auf ne andere Verhütungsmethode zurückgegriffen

      Ist es denn möglich negativ zu testen und doch schwanger zu sein? Ich kanns irgendwie nicht glauben. War immer sofort dick und fett positiv bei mir ^^

      LG

      Kommentar


      • Re: Mens bleibt aus - SST negativ


        Dass es noch nie so war, muss ja nicht heißen, dass es jetzt nicht mal so sein kann, dass der Körper eine Umstellungszeit braucht....

        Es gibt falsch-negative Tests, zwar selten, aber es kommt vor.
        Von daher würde ich den Test wiederholen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X