#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille doppelt genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille doppelt genommen

    hallo,

    ich habe heute mit der neuen pillenpackung angefangen. und auch wie gewohnt die pille zu meiner gewöhnlichen zeit genommen. nur diesmal ist sie mir am gaumen hängen gebliebe und komplett im mund aufgelöst....da ich mir unsicher war, ob sie so wirkt, habe ich gleich darauf noch eine genommen, die auch gleich runtergerutscht ist.

    meine frage nun, war es ok das ich die zweite genommen habe?


  • Re: pille doppelt genommen


    Hallo,

    da Du schreibst, dass sich die Pille komplett im Mund aufgelöst hat, war es richtig, dass Du eine Tablette nachgenommen hast.
    So ist der Schutz sichergestellt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: pille doppelt genommen


      also es war zu mindest nichts mehr zu spüren im mund von der ersten pille....und wäre es schlimm, falls sie sich doch nicht richtig aufgelöst hätte?

      Kommentar


      • Re: pille doppelt genommen


        Naja, vielleicht hattest Du die erste Pille ja doch schon geschluckt, ohne es gemerkt zu haben...

        Aber auch das wäre nicht schlimm - eine einmalige Doppeleinnahme der Pille macht überhaupt nichts.
        Man sollte es nur nicht ständig machen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: pille doppelt genommen


          ja das kann auch sein.....

          nein das mache ich nicht oft. nur manchmal kommt es vor, dass ich zwei nehme, weil die erste pille nicht runter geht und sich auflöst. wenn es hoch kommt vielleicht aller zwei oder drei pillenpackungen...

          Kommentar

          Lädt...
          X