#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille YAZ doppelt nehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille YAZ doppelt nehmen

    Hallo!

    Wie sieht es aus, wenn man die Pille doppelt nimmt? Also aus einem Ersatzblister die gleiche? Bleibt die Wirkung erhalten?
    Ich habe gelesen, es können bei mehrfacher Einnahme Zwischenblutungen eintreten, auch schon bei 2 Pillen an einem Tag?

    liebe Grüße,
    Rowena


  • Re: Pille YAZ doppelt nehmen


    Hallo Rowena,

    eine einmalige doppelte Einnahme der Pille stellt kein Problem und auch keine Wirkungsbeeinträchtigung der Pille dar.

    Bei Doppeleinnahmen kann es zu Zwischenblutungen kommen, bei einer doppelten Einnahme ist das Risiko aber wesentlich geringer.

    Gruß,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille YAZ doppelt nehmen


      Vielen Dank, Claudia!

      Ich war mit heute mal wieder nicht sicher, ob ich sie denn genommen habe. Da ich am Anfang des Zyklus bin (7. Tag) möchte ich einfach kein Risiko eingehen.

      Ich werde sie jetzt immer später nehmen, um 9 Uhr...

      liebe Grüße,
      Rowena

      Kommentar

      Lädt...
      X