#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Androgen oder Antiandrogen?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Androgen oder Antiandrogen?!

    Hallo!!!
    Ich hoffe mir kann hier jemand helfen!
    Ich beschäftige mich seid über 5 Jahren mit mir und der Pille.
    Ich hab schon viele Pillen gehabt, das ich jetzt nich mehr weiß welche Pille ich nehmen soll oder kann!
    Was ist denn jetzt besser für mich, Antiandrogen oder Androgen?!
    Oder vielleicht was ganz anderes?
    Ich erkläre mal kurz meine "Pillenlage".
    Bei Antiandrogenen Pillen wei zb. die Valette oder Mona Hexal habe ich Nebenwirkungen wie zb. das ich Aggressiv und Depressiv werde.
    Ich könnte die ganze Zeit heulen und ich "hasse" mich schon fast. Bei der einen sind die Brüste größer geworden, bei der einen wiederum nicht. die sind eher weniger und hässlicher geworden ( auch wenn ich nicht viel hab)
    Das schlimmste ist aber womit ich seid über 5 Jahren zu kämpfen und zu leiden habe ist der starke Libidoverlust und je nachdem eine überaus starke "Hass Neigung" gegen Sexualität und Sex an sich.
    Androgene wie zb. die Leios habe ich ganz gut vertragen.
    Meine Brüste sind nicht kleiner eher straffer geworden. Dafür habe ich unreine Haut bekommen was ich noch nie hatte, bei keiner Pille! Zwischenblutungen hab ich aber auch. Ist diese jetzt zu schwach für mich?
    Ich weiß nicht weiter! Ich war schon bei so vilen Frauenärzten die mir auch nicht richtig weiter helfen konnten!
    Die hören ja garnicht richtig zu. Bin mittlerweile echt verzweifelt.
    Welche Pille ist die richtige für mich?!? Welche kan man mir empfehlen?!?
    Ich möchte eine, wo ich nicht Aggressiv oder Depressiv von werde, wo meine Brüste nicht von nachlassen bzw schlaffer werden aber wo bitte, bitte meine Lust auf Sex endlich wieder kommt!!!!

    Glg


  • Re: Androgen oder Antiandrogen?!


    Hallo Caro,

    muss es denn die Pille sein?
    Wie wäre es denn mit dem Nuvaring oder mit einer hormonfreien Methode wie z.B. der Kupferspirale?

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Androgen oder Antiandrogen?!


      Hi Claudia
      Danke für deine schnelle Antwort!
      Da hab ich auch schon mal drüber nachgedacht, bin aber noch grad dabei mich über diesen Ring zu informieren.
      Da ich aber nicht sicher bin welche Pille und Hormonelle Zusammensetzung bei mir richtig ist, wollte ich ertsmal rauskriegen welche denn die richtige ist, damit ich mir mit diesen Ring sicher sein kann.
      Vor der Spirale hab ich irgendwie ne Abneigung...keine Ahnung.
      Aber ne ähnliche Pille (aber etwas besser als die Leios ;-) ) kennst du nicht zufällig?!!!
      Glg

      Kommentar


      • Re: Androgen oder Antiandrogen?!


        Nein, da kann ich Dir keine nennen - Dr. Scheufele meldet sich hierzu aber sicher nochmal.
        Da Du schon so viele Pillen ausprobiert hast, wird es sicher nicht ganz einfach, eine passende zu finden.
        Man kann da sowieso nur ausprobieren, was nicht immer unbedingt toll für den Körper ist.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Androgen oder Antiandrogen?!


          Hallo,

          leider kann man bei der Pille wirklich nur ausprobieren, da die Reaktion immer individuell unterschiedlich und nicht vorhersehbar ist. Ich wuerde in Ihrem Fall auch eher zu einem Versuch mit dem Nuvaring, oder hormonfreier Verhuetung raten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X