#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abszess Intimbereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abszess Intimbereich

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    ich bin 55 Jahre und leide seit ca. 1,5 Jahren ab und an unter kleineren Furunkeln (haselnussgroß) im Intimbereich.

    In den seltensten Fällen "öffnen" sie sich, sondern bilden sich meistens nach 4 bis 6 Wochen von alleine zurück.

    Momentan ärgert mich ein Abszess zwischen Schamlippen und Oberschenkel, also direkt in der tieferen Leistengegend, es ist ein diffuser Ausgang zu erkennen.
    Durch Druck des Miederhöschens und Hose schmerzt das Geschwür mittlerweile sehr.
    Wenn es geht, laufe ich in Schlabberhosen herum, die keinen Druck auf die Leiste ausüben, was jedoch nicht immer geht.

    Mein Sohn ist Mediziner ( Orthopäde ), also fachfremd.
    Seiner Meinung nach können diese Probleme durch die Intimrasur auftreten.
    Ich rasiere mich jedoch seit ewigen Zeiten und hatte "danach" nie Beschwerden, wie schon erwähnt, erst seit ca. 1,5 Jahren.

    Gestern gab er mir ein Stichskalpell und ermutigte mich, nach einer gründlichen Hautdesinfektion mit einem kleinen "Piekser" das Geschwür zu eröffnen, um Erleichterung zu haben.

    Ich traue mich jedoch nicht...;-)).

    Bisher habe ich immer so behandelt :

    Ich creme zuerst mit " Ilon-Abszess-Salbe ", wenn diese Salbe nicht hilft greife ich zu " Ichtholan 20%".
    Die 50%ige Salbe riecht mir zu streng, die kann ich unmöglich benutzen.

    Mein Sohn hat mir jetzt zu "PVP-Jod-Salbe" geraten.

    Bitte geben Sie mir einen Rat, welches Medikament angebrachter ist und ob ich tatsächlich auf die Intimrasur verzichten sollte ?
    ( Was für mich schrecklich wäre...!! )

    Und ganz wichtig ..., wie kann ich in Zukunft derartige Probleme vermeiden.

    Vielen Dank für's Lesen,

    LG

    Maria


  • Re: Abszess Intimbereich


    Hallo Maria,

    Ihr Sohn kann durchaus Recht haben, dass es sich um Haarbalgabszesse handelt, die durch die Rasur zustande kommen. Sie koennen zunaechst Ilon anwenden und PVP Jod wenn der Abszess sich geoeffnet hat. Zur Eroeffnung wuerde ich aber doch eher durch den FA raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Abszess Intimbereich


      Hallo Herr Dr. Scheufele,

      danke für Ihren Rat, ist alles wieder gut ;-).

      Der Gang zum Arzt blieb mir also erspart.

      LG

      Maria

      Kommentar

      Lädt...
      X