#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

3 Wochen Antibiotika und Pille --Schutz?DANKE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3 Wochen Antibiotika und Pille --Schutz?DANKE

    hallo an Alle,

    wegen einnem schlimmen Zeckenbiss musste ich 3 Wochen Antibiotika nehmen. Parallel habe ich Pille ganz normal weiter genommen. Ungefähr eine Woche vor der Pause, habe ich die letzte Tabl. Antibiotika geniommen. Jetzt ist nun meine Pause rum, nehme seit 3 Tagen weiter Pille. Jetzt die Frage...

    Da ich zieeemlich viel Antibiotika in meinem Körper hatte, wann wirkt die Pille wieder? Oder ist jetzt schon alles wieder normal und ich keine zusätzliche Verhütung brauche?

    Vielen vielen Dank für die Hilfe!!

    Viele Grüße,

    Sheny


  • Re: 3 Wochen Antibiotika und Pille --Schutz?DANKE


    Hallo Sheny,

    handelt es sich denn um ein Antibiotikum, das die Pillenwirkung beeinträchtigen kann?

    Weißt Du, wieviele Pillen genau Du nach Ende der AB-Einnahme und VOR der Pause eingenommen hast? Wenn es 7 oder mehr waren, besteht der Schutz jetzt bereits wieder, waren es weniger als 7 Pillen, nimmst Du jetzt noch 4 Pillen (damit Du nach der Pause 7 Pillen in Folge eingenommen hast) und dann besteht der Schutz wieder.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: 3 Wochen Antibiotika und Pille --Schutz?DANKE


      Hallo Claudia,
      danke dir für so schnelle Antwort.
      Es war so:

      Am 4. Mai habe ich das erste AB genommen, das war der 21 Tag als ich meine Pille genommen hab. Dann machte ich Pause. Am 12. Mai nahm ich meine erste Pille, das war der 9-te Tag als ich AB genommen hab. Am 23 Mai hab ich den letzten AB genommen und am 2 Juni war der erste Tag meiner Pause. Es waren also 9 oder 8 Tage zwischen der Einnahme von AB und Pille. Am 9 Juni nahm ich meine erste Pille.

      Hab ich also schon den Schutz oder ist das doch noch nicht sicher?

      Danke sehr!

      Viele Grüße,

      Sheny

      Kommentar


      • Re: 3 Wochen Antibiotika und Pille --Schutz?DANKE


        Hallo Sheny,

        in dem Fall war der Schutz bereits vor der Pause schon wieder gewährleistet.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: 3 Wochen Antibiotika und Pille --Schutz?DANKE


          Vielen vielen Dank!!!

          schönes Wochenende!!

          Kommentar

          Lädt...
          X