#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pap 2?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pap 2?

    Hallo

    das ergebnis meines abstriches war pap 2 - was bedeutet das?

    LG
    Poison


  • Re: Pap 2?


    Pap 2 bedeutet meines Wissens, dass entzündlich veränderte Zellen im Abstrich gefunden wurden und eine Kontrolle erfolgen sollte (nach 3 Monaten).

    Kommentar


    • Re: Pap 2?


      Ich hab auch mal mittlerweile das internet durchsucht, bin aber nicht wirklich schlauer als vorher. mal steht da pap 2 bedeutet nur dass ein paar entzündete zellen mit dabei sind, und man nix weiter unternehmen muss. bei anderen steht man soll in 3 monaten zur kontrolle, bei anderen steht wieder man soll in nem halben jahr zur kontrolle. und bei nochmal anderen steht dass an antibiotikum geben sollte gegen die gebärmutter- oder eierstocksentzündung.

      was nun? meine ärztin hat gar nichts dazu gesagt, wenn ich eben nicht angerufen und nach den ergebnissen gefragt hätte, wüsste ich bestimmt bis in nem halben jahr noch nicht dass ich pap 2 hab... es hieß nur "alles in ordnung " (ja ich konnte das lächeln in ihrer stimme hören ^^)

      andre ärztin? neuer abstrich? schon wieder antibiotikum? nix tun?

      Kommentar


      • Re: Pap 2?


        Hallo,

        bei PAP 2 ist der Befund negativ, es muss also nichts unternommen werden - auch keine AB-Gabe.
        Es liegt eine leichte Entzündung vor, nach deren Abklingen nochmals kontrolliert (Abstrich) werden sollte.
        Das "Alles in Ordnung" heißt aber wirklich das, was es heißt: alles in Ordnung. Aus diesem Grund hat Dich die Praxis auch nicht angerufen - weil sie sich eben gemeldet hätten, wenn etwas nicht stimmt.

        Du brauchst Dir wirklich keine Sorgen zu machen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pap 2?


          Na dann bin ich ja froh!!!

          Und wann sollte ich nochmal zur Kontrolle?

          Kommentar


          • Re: Pap 2?


            Hallo,

            ich würde sagen, in 4 - 6 Monaten. Das reicht auf alle Fälle.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X