#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bin ich schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bin ich schwanger?

    Hallo liebes Team,

    ich habe ein Problem, bitte um dringende "Klärung".

    Am 29.05. das war ein Samstag (wenn ich mich nicht irre) kam ein befreundeter Internist zu mir und hat mir das Antibiotikum Cotrim forte verschrieben aufgrund einer Zystitis, ich sollte 2 mal 1 nehmen. 5 Tage lang.
    am 4.(?) Einnahmetag hatte ich Geschlechtsverkehr und total vergessen dass ich Antibiotika nehme (Das muss ungefähr so der 04.06 sein). Verhüte nämlich mit der Biviol.
    Ich muss dazu sagen, dass ich noch nie eine Pille richtig vertragen habe. Nach dem 10. Einnahmetag habe ich immer ne längere Blutung bekommen, nur mit der Biviol konnte ich meine Zwischenblutung (die war sehr periodentypisch) auf die 3. Einnahmewoche verschieben. Ich habe also ab dem 14.-15. Einnahmetag immer Zwischenblutung bekommen.
    So, da man mit der Biviol 22 Pillen pro Blister-Packung nimmt, habe ich meine letzte am Mittwoch, also gestern, eingenommen. Und ich habe immer noch keine Zwischenblutung oder Abbruchsblutung bekommen. Das ist sehr unnormal für mich. Ich habe das Gefühl meine Brüste spannen.
    Meine Frage, ab wann kann ich einen Schwangerschaftstest machen? Muss ich, auch wenn ich schwanger sein sollte, mit einer Abbruchsblutung rechnen? Wann kann ich testen? Und vorallem kann ich am Mittwoch wieder mit der neuen Packung beginnen? Bitte um Auskunft, danke im voraus

    freundliche Grüße


  • Re: Bin ich schwanger?


    Hallo,

    Cotrim forte gehört ja leider zu den AB, die die Pillenwirkung beeinträchtigen können, von daher besteht ein gewisses SS-Risiko, ich denke aber nicht, dass es sehr hoch ist.

    Du solltest, wenn die Blutung nicht in der Pause eintritt, einen Schwangerschaftstest machen. Möglich ist ein Test ab ca. 14 - 16 Tage nach dem GV oder ab dem Tag der erwarteten Regelblutung.
    Mach den Test auf jeden Fall, bevor Du wieder mit der neuen Packung beginnst. Ist der Test negativ, mach normal mit der Pille weiter - vielleicht ist die Blutung dann noch beeinflusst durch Krankheit oder Medikamente.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Bin ich schwanger?


      Ok, vielen Dank für die schnelle Antwort, das werde ich so machen

      Kommentar


      • Re: Bin ich schwanger?


        Hallo nochmal ,

        ich hab noch eine kleine Frage: Undzwar wenn der "ungeschützte" Verkehr letzte Woche war, und ich diese Woche (Mittwoch war die letzte Pille) erst Pillenpause habe, ist es zufrüh noch in der Pillenpause zu testen? Das wär nämlich grad mal eine Woche seit ungeschütztem Verkehr, und keine 14-16 Tage.

        Liebe Grüße nochmal...

        Kommentar



        • Re: Bin ich schwanger?


          Für einen Test wäre es noch recht früh, das stimmt.

          Ich persönlich würde wahrscheinlich zum Ende der Pillenpause hin (wenn die Blutung dann noch nicht eingesetzt hat) einen Test machen, wenn der negativ ist, mit der Pille wieder anfangen und dann sicherheitshalber 14 - 16 Tage nach dem GV den Test nochmal wiederholen.
          Das wäre dann vielleicht zwar rausgeschmissenes Geld, aber dann hättest Du Gewissheit.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar

          Lädt...
          X