#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Muskelkrämpfe Oberbauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Muskelkrämpfe Oberbauch

    Hallo zusammen,
    seit der Geburt habe ich mir unerklärliche Schmerzen.
    Ich möchte diese Ihnen gerne schildern und Ihre Meinung dazu wissen.

    Die Schmerzen bzw. Krämpfe sind im Oberbauch - sehr weit oben - direkt unter der Brust (wo die Bügel vom BH) aufhören. In der Breite sind sie von einer Brust zur anderen und in der Länge ca. einen Finger lang.
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke nicht, dass es der Magen ist.
    Die Krämpfe hatte ich das erste mal im Krankenhaus - extrem leicht und ich dachte, dass ich einfach nur Hunger habe.
    Zu Hause haben sich die Krämpfe in der Intensität so gesteigert, dass ich mich krümme und weine.
    In der Dauer variieren sie ständig - von 10 bis 60 Minuten.
    Sie kommen unregelmäßig (1-2 mal die Woche) und ohne jegliche Ankündigung - am Tag wie in der Nacht.
    In der Intensität variieren sie auch jedes mal - manchmal gerade so aushaltbar bis hin zum nicht aushaltbar.
    Ich merke, dass die Schmerzen ganz langsam los gehen - sehr langsam - nehmen immer mehr zu bis sie die Spitze des Eisberges erreicht haben - tun dann furchtbar weh und hören dann irgendwann ohne Ankündigung schlagartig auf, als wären sie nie da gewesen.
    In den nächsten 12 Stundem merke ich imer noch so etwas wie nen leichten Druck oder ne Art leichten Muskelkater an dieser Stelle.

    Ich muss dazu sagen, dass unser Kind ca. 6 kg mit 11 Wochen wiegt und ich auch ständig Rückenschmerzen vom tragen habe - wobei diese durch das regelmäßge Yoga auch langsam weniger werden.

    Ich nehme imer noch femibion (Schwangerschaft2) und 2 mal am Tag Magnetrans forte 150 mg.

    Was denken Sie, was das sein könnte?
    Haben Sie jemals schon von solchen Krämpfen gehört?
    Wo kommen die her?
    Wenn es die Muskeln sind - kann ich noch mehr Magnesium nehmen - das gleiche Produkt oder empfehlen Sie mir ein anderes nicht verschreibungspflichtig)?
    Kann es auch doch der Magen sein oder sogar psychosomatisch?

    Was kann ich dagegen tun?
    Ich brauche wirklich nen Rat, denn jede Sekunde des Tages bin ich angespannt in der Angst, dass es wieder los gehen könnte und mein Sohn hier hilflos in der Wohnung ist, weil ich mich krümme und weine und nicht zu ihm kann, weil ich mich kaum bewegen kann, geschweige denn ihn hochheben kann.

    Mit freundlichen Grüßen

    Nanett Lehmann


  • Muskelkrämpfe Oberbauch


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: Muskelkrämpfe Oberbauch


      Hallo Frau Lehmann,
      um überhaupt eine psychosomatische Erkrankung in Erwägung zu ziehen, müssen zunächt körperliche Ursachen ausgeschlossen werden. Aufgrund der Intensität der Beschwerden empfehle ich einen Termin bei Ihrem HA, der eine Magenspiegelung in die Wege leiten könnte. Ein Magengeschwür beispielsweise kann u.A. durch Stress ausgelöst werden, wovon Sie sich sicherlich derzeit nicht frei sprechen können. Ich rate zur Abklärung.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar


      • Re: Muskelkrämpfe Oberbauch


        Hallo Nanette,

        sprich mal Deinen Arzt auf Gallensteine an. Die könnte man im Ultraschall feststellen. Die könnten so kolikartige Schmerzen auslösen.

        Viele Grüße und alles Gute!

        Kommentar


        Lädt...
        X