#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Komische Regelblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Komische Regelblutung

    Hallo,

    ich bin 17 habe meine Regel seit ich ca. 14 Jahre alt bin. Jedoch hatte ich sie meist unregelmäßig und manchmal war sie dunkelrot und sehr dick. Nun war ich beim Frauenarzt vor ca. 3 wochen und hab mir die Pille Estinette verschreiben lassen. Da man ja warten muss mit der Einnahme bis zum ersten Tag der Monatsblutung hab ich eben gewartet. Doch nun kommts: 1. Die Blutung kam viel zu spät und 2. bin ich mir nicht mehr so sicher ob sie das war. Montags abends hab ich ein komischen dunkelroten Schleim in der Toilette festgestellt. Ich habe dann mit dem Klopapier abgetrocknet und gesehen das es bräunlich war jedoch mit rot vermischt. Hab dann absichtlich bis Dienstagmorgen gwartet um zu sehen ob ich sie immer noch habe. Sie war sehr schwach und rot dann teilweise wieder bräunlich. War das die schon eine richtige Blutung? ich hatte das schon mal deshalb dachte ich das ist sie. Hab dann die Pille Dienstag morgen eingenommen worauf die Blutung nach einem Tag komplett aufhörte. Hab ich die Pille dann falsch genommen weil es keine Blutung war? Was passiert dann? Bitte um Antwort!
    lg vera


  • Re: Komische Regelblutung


    Hallo Vera,

    ich gehe schon davon aus, dass es sich bei der leichten Blutung um die normale Monatsblutung gehandelt hat (passte das denn auch in etwa vom Zeitpunkt her?). Du hast richtigerweise dann mit der Pille begonnen.
    Dass die Blutung nach Einnahme der Pille abschwächt oder stoppt, ist nicht ungewöhnlich und ist auf die Hormonzufuhr zurückzuführen.

    Von daher sehe ich eigentlich keine Probleme.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Komische Regelblutung


      [quote ClaudiaM]Hallo Vera,

      ich gehe schon davon aus, dass es sich bei der leichten Blutung um die normale Monatsblutung gehandelt hat (passte das denn auch in etwa vom Zeitpunkt her?). Du hast richtigerweise dann mit der Pille begonnen.
      Dass die Blutung nach Einnahme der Pille abschwächt oder stoppt, ist nicht ungewöhnlich und ist auf die Hormonzufuhr zurückzuführen.

      Von daher sehe ich eigentlich keine Probleme.

      Viele Grüße,
      Claudia[/quote] ja das ging so: ich hatte sie am 23. februar bekommen, Datum wie jannuar also regelmäßig. Dann im März blieb sie aus und ich bekam sie am 9. April. Im Mai bekam ich sie dann erst am 27. also verspätet. Ich dachte mir das es ebn sein kann weil ich immer eher lange Zyklen hatte und dann noch Stress in der Schule. Da es eben mit rot vermischt war bin ich von einer Blutun ausgegangen. Ich hoffe das die Pille auch wirkt ansonsten wäre ich jetzt schwanger. Der Arzt sagte zu mir sie würde nach einer Woche der Einnahme sicher wirken. Wenn sie richtig begonnen wurde. Ich nehme an das ich sie dan richtig begonnen habe. :S
      danke für deine Antwort!

      Kommentar


      • Re: Komische Regelblutung


        Ja, es war sicher Deine Monatsblutung - auch wenn Du das zeitlich nicht so genau festmachen kannst.

        Übrigens - die Pille wirkt ab dem ersten Einnahmetag (wenn man am ersten Blutungstag beginnt).

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Komische Regelblutung


          [quote ClaudiaM]Ja, es war sicher Deine Monatsblutung - auch wenn Du das zeitlich nicht so genau festmachen kannst.

          Übrigens - die Pille wirkt ab dem ersten Einnahmetag (wenn man am ersten Blutungstag beginnt).

          Viele Grüße,
          Claudia[/quote] Vielen vielen Dank. Jetzt bin ich beruhigt. Ich dachte ich könnte schwanger sein weil ich mir nicht mehr sicher war ob es die Blutung war. Phuu vielen dank und lg!

          Kommentar

          Lädt...
          X