#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel von Yaz auf Belara

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel von Yaz auf Belara

    Hallo,

    Ich nehme seit ca. einem 3/4 Jahr die Pille. Bis vor kurzem habe ich die Yaz-Pille genommen. letzten Monatwurde mir von meiner Frauenärztin die Belara-Pille verschrieben. Den Pillenwechsel habe ich folgendermaßen vollzogen: Die rosernen Yaz-Pille normal eingenommen; dann 4 Tage die weißen, ohne Wirkstoff und dann eine Belara-Pille.

    Nun zu meinen Fragen:

    1. war das richtig so? (wurde mir so von meiner Frauenärztin erklärt)

    2. War der Schutz unmittelbar bei einnahme der ersten Belara-Pille vorhanden?

    Vielen Dank


  • Re: Pillenwechsel von Yaz auf Belara


    Hallo,

    Sie haben alles richtig gemacht, der Schutz ist durchgehend erhalten geblieben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel von Yaz auf Belara


      Vielen Dank schonmal Doc.

      Es ist nur so, dass ich mir zur Zeit sorgen mache , dass ich schwanger sein könnte. Ich hatte am vierten nach dem Wechsel zur Belara-Pille ungeschützten Geschlechtsverkehr. Nun habe ich jedoch anstatt meiner Tage, Schmierblutungen.

      Vielen Dank im Vorraus

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel von Yaz auf Belara


        Hallo,

        auch unter der Pille kann die Blutung schonmal unterschiedlich ausfallen, ohne dass der Grund gleich eine Schwangerschaft sein muss.
        Die schwache Blutung, oder Schmierblutung, kann auch mit der Umstellung auf die neue Pille zusammenhängen.
        Ich würde mir da keine Sorgen machen.

        Zur weiteren Beruhigung würde ich aber zu einem SS-Test raten.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pillenwechsel von Yaz auf Belara


          Dankeschön;-)

          zur Sicherheit mache ich morgen noch einen SS-Test. Muss ich beim Kauf irgendetwas beachten?

          Vielen Dank

          Kommentar


          • Re: Pillenwechsel von Yaz auf Belara


            Nein, nimm am besten einen ganz normalen aus Apotheke, Drogerie oder Supermarkt.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pillenwechsel von Yaz auf Belara


              Hallo,

              alle handelsueblichen SS-Test sind da geeignet.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X