#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alternative zur Yasmin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alternative zur Yasmin

    Guten Tag,

    Ich nehme seit ca. 9 Jahren die Pille Yasmin. Bisher habe ich sie gut vertragen, allerdings leider ich seit kurzem unter trockenen Augen und mein Augenarzt riet mir, die Yasmin abzusetzen, da sie gegen Wassereinlagerungen wirkt und er einen Zusammenhang vermutet. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Alternative, ich bin 30 Jahre alt, habe keine Kinder rauche nicht, bin sehr schlank und habe keine Krankheiten. Es besteht momentan kein Kinderwunsch. Vermeiden möchte ich aus beruflichen Gründen unbedingt eine Gewichtszunahme durch die Einnahme der Pille. Kennen Sie eine Alternative? Oder würde eine Pause von der Yasmin ausreichen, um zu beobachten ob sich die trockenen Augen bessern? Wie lange müsste eine solche Pause sein?

    Vielen Dank vorab für Ihre Antwort.


  • Re: Alternative zur Yasmin


    Hallo,

    ich wuerde da nicht unbedingt von einem Zusammenhang ausgehen und daher zunaechst zu einer Pillenpause von 2 Monaten raten. Sollte sich der Verdacht dann bestaetigen, waere die Kupferspirale eine Alternative.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X