#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenentzündung+Scheidenpilz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenentzündung+Scheidenpilz

    Hallo!:-)

    Da ich eine Blasenentzündung bekommen habe, welche ich wahrscheinlich durch GV bekommen habe, habe ich nun ein Antibiotikum verschrieben bekommen!
    Letztes Jahr hatte ich genau das gleiche Problem und habe nach Einnahme des Antibiotikums gegen eine Blasenentzündung einen Scheidenpilz bekommen....dies geschieht ja weil durch das Antibiotiukum die Scheidenflora gestört ist...
    Nun meine Frage: Hilft es wenn ich während der Einnahme des Antibiotikums über Nacht Joghurttampons einführe, um einen Scheidenpilz vorzubeugen? Und was kann ich generell gegen Blasenentzündungen nach dem GV tun? Helfen da täglich Cranberrykapseln?

    Bitte dringend um Rat!!!

    Liebe Grüße
    Dora


  • Re: Blasenentzündung+Scheidenpilz


    Hallo Dora,

    Joghurttampons, oder auch Milchsaeurezaepfchen koennen einem solchen Infekt vorbeugen. Auch Cranberrykapseln koennen Sie anwenden, zudem ist es wichtig, immer unmittelbar nach dem GV die Blase zu entleeren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Blasenentzündung+Scheidenpilz


      Hallo

      ich empfehle dir statt den Tabletten gleich Cranberry bzw Preiselbeersaft zu nehmen, ist günstiger ^^ Bei DM gibt es in der Bio-Abteilung 100% Direktsaft, davon jeden Morgen ein Schnapsglas voll trinken hilft sehr gut

      Meine Ärztin sagte mir auch dass der Saft höher konzentriert sei als die Tabletten - keine Ahnung obs stimmt. Mach ich aber eindeutig lieber, weil Tabletten nehmen ist nicht so mein Ding...

      LG

      Kommentar

      Lädt...
      X