#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

3 Monate Pille - ausreichend geschützt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3 Monate Pille - ausreichend geschützt?

    Ich habe jahrelang den Nuvaring als Verhütungsmittel benutzt. Habe jetzt aber vor ca. 4 1/2 Wochen mit der Pille "Enriqa" angefangen, da ich vom Ring immer so starke Regelschmerzen hatte. die Pille muss ich jetzt (laut Arzt) 3 Monate durchnehmen, um nach den 3 Monaten wieder mit dem ganz normalen Zyklus (sprich 3 Wochen Pille, 1 Woche Pause, etc.) fortzufahren.

    Meine Frage: Kann ich jetzt mit meinem Freund Geschlechtsverkehr (ohne zusätzliches Verhütungsmittel wie Kondom) haben? Bin ich durch Die Pille (die ich ja erst seit 4 Wochen nehme) denn ausreichend geschützt? Danke für die Info!


  • Re: 3 Monate Pille - ausreichend geschützt?


    Hallo,

    normalerweise ist man durch die Pille - wenn man den Anfang bzw. Übergang korrekt vollzogen hat, wovon ich ausgehe - von Beginn an geschützt.

    Ich wüsste jetzt nicht, wieso das bei Dir nicht auch so sein sollte.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: 3 Monate Pille - ausreichend geschützt?


      Vielen Dank für die Info! (8))

      Kommentar

      Lädt...
      X