#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Qlaira und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Qlaira und Antibiotika

    Hallo, ich nehme die Qlaira und am 19.Tag musste ich nun Antibiotika nehmen (Keimax 400).
    Über einen Zeitraum von 5 Tagen.
    Wie lange muss ich nun zusätzlich verhüten?
    Danke


  • Re: Qlaira und Antibiotika


    Hallo,

    Du solltest sowohl während der antibiotischen Behandlung als auch nach deren Ende bis zu mind. 7 in Folge eingenommener Pillen zusätzlich verhüten (wobei ich die beiden wirkstofffreien Tabletten nicht mitrechnen würde).
    Danach ist der Schutz wieder gegeben.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Qlaira und Antibiotika


      Hallo, ich muss nun leider schon wieder AB nehmen. Ich habe jetzt 7 Pillen aus der neuen Packung genommen.
      Wenn ich richtig liege muss ich nach der letzten Antibiotikatablettte die Pille 9 Tage nehmen und dann ist sie wieder sicher ?
      Danke

      Kommentar


      • Re: Qlaira und Antibiotika


        muss noch sagen dass ich jetzt die Clindamycin 600 AB nehme.

        Kommentar



        • Re: Qlaira und Antibiotika


          Hallo,

          ja, bei der Qlaira sind 9 Pillen angegeben, die man nach der AB-Einnahme in Folge genommen haben sollte, damit der Schutz wieder besteht.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Qlaira und Antibiotika


            Clindamycin kann die Pillenwirkung beeinträchtigen.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X