#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Behandlungsmöglichkeiten Pco-Syndrom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Behandlungsmöglichkeiten Pco-Syndrom

    Hallo,
    ich (24j) habe ein ausgeprägtes Pco-Syndrom (Akne,primäre Amenorrhoe,Hirsutismus,sehr schlechter Hormonstatus). Ich suche nun nach Behandlungsmethoden (kein Kinderwunsch). Die Pille darf ich seit 3 Monaten wegen inhomogenen Leberläsionen definitiv nicht mehr nehmen. Ich war bereits beim Endokrinologen,der sagte mir ich solle einfach nichts nehmen und erst wiederkommen wenn Kinderwunsch besteht.
    Ich möchte das Pco Syndrom in diesem Ausmaß aber nicht einfach unbehandelt lassen. 1. wegen späterer möglichen Erkrankungen (ich hörte es wäre nicht gesund,wenn man nie eine Blutung hat) und 2. wegen der psychischen Aspekte (man fühlt sich nicht weiblich wenn man keinen Zyklus hat,igelt sich völlig ein und es wird momentan immer schlimmer)
    Kann mir jemand hilfreiche Tipps geben? Habe so eine leichte Arztphobie und habe einfach nicht die Kraft zu weiteren Ärzten zu rennen,geschweige denn überhaupt die Zeit dafür.

    Vielen Dank im voraus


  • Re: Behandlungsmöglichkeiten Pco-Syndrom


    Hallo,

    bei PCO richtet sich die Behandlung immer nach dem individuellen Befund und den Beschwerden. In jedem Fall kommen dabei in erster Linie hormonelle Praeparate in Frage, dazu waere mit Internisten und FA abzuklaeren, was in Bezug auf Ihre Leber einsetzbar ist.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X