#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

herpes genitalis oder pilz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • herpes genitalis oder pilz?

    hallo!

    ich nehme derzeit antibiotika (wegen eines gezogenen zahnes).

    Jetzt hab ich eine juckendes rotes genital.
    hab mir heute aus der apo canesten geholt, da normalerweise durch antibiotika die nebenwirkungen auch pilz sein kann.
    aber irgendwie bin ich mir nun nicht mehr sicher, die canesten hilft zwar gegen den juckreiz und das wasser lassen ist auch schon etwas angenehmer (nicht mehr so brennend). aber ich hatte auch schon ein paar mal herpes genitalis und das fing eigentlich genauso an, nur dass dann noch bläschen dazukamen (aber was ich mich erinneren konnte kamen die erst etwas später)

    weiss jemand ob antibiotika auch herpes auslösen kann?

    vielen dank! lg


  • Re: herpes genitalis oder pilz?


    Hallo,

    ein Zusammenhang mit antibiotischer Behandlung und Herpes kann nur in sofern bestehen, als die Abwehr geschwaecht wird und es daher eher zu einem Ausbruch kommen kann. Sehr viel wahrscheinlicher ist aber die Pilzinfektion, von daher sollten die Beschwerden unter der Anwendung von Canesten weiter nachlassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: herpes genitalis oder pilz?


      vielen dank für die rasche antwort und hilfe!
      schönes we!
      lg

      Kommentar

      Lädt...
      X