#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Langzeitzyklus-Schmierblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Langzeitzyklus-Schmierblutungen

    Hallo,

    ich bin etwas ratlos.Habe vor einigen Monaten mit der Pilleneinnahme im Langzeitzyklus begonnen. Die ersten zwei Blister die Cilest, die darauffolgenden, die Desmin20 (bin nun in der Mitte des fünften Blisters). Seit Beginn der Einnahme habe ich zwischendurch immer wieder bräunlich-rote Schmier- und Zwischenblutungen.
    Dies sollte sich doch eigentlich nach einer gewissen Eingewöhnungsphase einstellen?Liegt es daran,dass ich die Pille gewechselt und diese eine andere Wirkstoffzusammensetzung hat?Würde eine stärkere Pille das Problem beheben oder muss ich mir ernsthafte Sorgen machen (gyn. Vorsorgeuntersuchung vom Februar war unauffällig)?

    Vielen Dank für Ihre Hilfe!


  • Re: Langzeitzyklus-Schmierblutungen


    Hallo Tina,

    ich würde an Deiner Stelle erstmal den LZZ beenden und es zur Abbruchblutung kommen lassen.
    Im LZZ sind Zwischenblutungen oft als Hinweis auf die Unterbrechung zu sehen.

    Die Umstellungsphase sollte eigentlich vorüber sein.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Langzeitzyklus-Schmierblutungen


      Danke, ich werde es versuchen.
      Es ist aber nun so,dass ich seit Beginn des LZZ nie längere Zeit "blutungsfrei" war. Kann das organische Ursachen haben oder an der Pillensorte liegen? Meine FA hat mir nach telefonischer Absprache eine stärkere Pille empfohlen... Sollte ich mich trotzdem untersuchen lassen?
      Danke,
      Tina

      Kommentar


      • Re: Langzeitzyklus-Schmierblutungen


        Organische Ursachen brauchst Du bestimmt nicht zu befürchten.

        Vielleicht solltest Du es nach der Abbruchblutung einfach nochmal mit der aktuellen Pille versuchen und sollten dann wieder Zwischenblutungen auftreten, wäre sicher die Rücksprache mit dem FA über z.B. einen erneuten Pillenwechsel sinnvoll.

        Die Zwischenblutungen beeinträchtigen die Pillenwirkung nicht, so dass Du Dir dahingehend keine Sorgen machen musst.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X