#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilzinfektion?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilzinfektion?!

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    seit einer ca. Woche hat sich mein Ausfluss leicht verändert und ist stärker geworden, teilweise etwas klumpig aber nicht krümelig oder etwas in der Art. Zu dem riecht es. Es stinkt nicht oder ist "extrem übelriechend", jedoch riecht es eben - ich würde sagen süßlich. Hinzu kommt, dass ich zwischendurch das Gefühl habe, mein Unterleib wäre leicht "aufgebläht", Schmerzen habe ich jedoch nicht. Das Gefühl ist auch nicht beständig. Vorher war zwischendurch ein starker Juckreiz da, der aber mittlerweile völlig verschwunden ist. Meiner Ansicht nach ist auch nichts geschwollen oder gerötet - wobei ich zugeben muss, dass ich darauf vorher nicht geachtet habe.

    Leider habe ich das große Glück, dass meine FÄ im Urlaub ist und ich sehe von einem Besuch bei der Vertretung/ einem anderen Arzt aus priv. Gründen ab.

    Nun habe ich hier einen Selbsttest gemacht der darauf "hindeutet", dass eine Pilzinfektion vorliegt.

    Auch die Apothekerin bei der ich eben war ist der Meinung, dass es sich um eine Pilzinfektion handelt und hat mir Biofanal mitgegeben (Kombi)

    In den vergangen Wochen habe ich mehrmals ein Sonnenstudio besucht. (Falls das wichtig sein könnte?!)

    Mich macht das völlig wahnsinnig, da ich sehr auch Hygiene bedacht bin und mich dieser Geruch doch irgendwie einschränkt.

    Ist es ratsam das Mittel Biofanal anzuwenden?

    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich hier vorab eine Antwort bekommen könnte.

    Verzweifelte Grüße
    Jule


  • Re: Pilzinfektion?!


    Was ich noch vergessen habe; ich nehme nun über einen längeren Zeitraum das Präparat Attempta Rationpharm 35 - kann es auch damit zusammenhängen? Ich habe nun schon mehrmals etwas darüber gelesen.

    Kommentar


    • Re: Pilzinfektion?!


      Hallo Jule,

      Du kannst Biofanal anwenden - es schadet nicht, hilft aber im schlimmsten Fall auch nicht.
      In dem Fall wäre dann ein Arztbesuch unumgänglich.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Pilzinfektion?!


        Sofern es sich um eine Pilzinfektion handelt, könnte auch die Pille dafür verantwortlich sein.
        Das würde sich aber wahrscheinlich nur durch einen Absetzversuch zeigen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pilzinfektion?!


          Hm. Ich berufe mich hier auf ein bestimmtes Präparat... deshalb finde ich die Antwort doch sehr allgemein gehalten. Auch die Aussage "biofanal kann genutzt werden hilft nur im schlimmsten Fall nicht" (übertragene Aussage) habe ich hier zu jeder zweiten Frage gelesen.. Das macht mich nun doch etwas unsicher. Ich gehe davo aus, dass Sie keine Ärztin sind?!

          Kommentar


          • Re: Pilzinfektion?!


            Hallo Jule,

            Oh bitte - gern geschehen.
            Ich helfe immer gern.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pilzinfektion?!


              Das sollte kein persönlicher Angriff sein. Ich hatte nur auf eine etwas sachbezogenere Aussage gehofft, welche meine 487 Vermutungen und Einschätzungen etwas eingrenzt. Wenn möglich von einem Facharzt - so wie es hier ja beworben wird.

              Dieser momentane Zustand setzt mir sehr zu und ich bin diesbzgl. sehr empfindlich. Ich denke das ist normal.

              Verzeihung, wenn ich Ihnen zu nahe getreten bin.

              Kommentar



              • Re: Pilzinfektion?!


                Hallo,

                aus der Ferne kann man nun mal nur Vermutungen äussern und keine Diagnose stellen.
                Die geschilderten Symptome sind mit einer Pilzinfektion vereinbar, die durch feuchte Wärme (Sonnenstudio) und Anwendung von Hormonpräparaten (nicht speziell durch das genannte Präparat) gefördert werden kann. Von daher macht die Anwendung von Biofanal Sinn, auch wenn eine vorherige Abklärung durch den FA der sicherere Weg wäre.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X