#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ungewöhnliche Menstruation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ungewöhnliche Menstruation

    Guten Morgen zusammen,

    ich hätte eine Frage zu meiner momentanen Menstruation.
    Ich bin einen sehr, sehr regelmäßen Zyklus gewohnt, an dem ich pünktlich am 3. Tag nach Absetzen meine Menstruation bekomme, die 4 Tage anhält.

    Nach einem medikamentenreichen Monat mit 6 Tage Amoxicillin und 3 Tage Antifungol-Zäpfchen und -salbe habe ich diesmal zwar meine Tage püntklich bekommen. Diesmal jedoch zuvor ungewöhnliche starke "Ankündigungsschmerzen" gehabt, nach knapp 2 Tagen war die Blutung vorüber und es kam nur bräunlicher Ausfluss... Kann das normal sein? - Woran könnte das liegen?

    Während der Amoxicillin- und Antifungolbehandlung hatte ich keinen GV, allerdings 3 Tage zuvor...

    Danke für die Hilfe...


  • Re: ungewöhnliche Menstruation


    Hallo Kati,

    der GV, der vor der Medikamentenbehandlung stattgefunden hat, spielt keine Rolle - also ist da nichts zu befürchten.

    Dass Deine Blutung diesmal ein wenig anders verlaufen ist als gewohnt, kann an den Medikamenten liegen. Auch unter der Pille ist der weibliche Zyklus da beeinflussbar.

    Eigentlich sehe ich nicht wirklich etwas, das auf eine Schwangerschaft hindeuten könnte, wenn Du aber sehr beunruhigt bist, würde ich Dir raten, einen SS-Test zu machen. Damit sind dann alle Zweifel aus dem Weg geräumt und Du bist wieder beruhigt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: ungewöhnliche Menstruation


      Hi Claudia,

      vielen Dank für die "Entwarnung". Ich hab's mir schon gedacht, dass da eigentlich nichts sein kann, aber weibliche Befürchtungen...

      Kannst du mir vielleicht noch sagen, was denn die Wechselwirkungen zwischen AB und Pille auslöst. Einmal gibt es die These, es sei die Absorption durch den Dünndarm (und da eben die Durchfallgefahr), die andere lautet dass der Abbau über die Niere zu schnell stattfindet. Würd ich gerne mal wissen, was denn da nun richtig ist.

      Schönen Tag noch!

      Kommentar


      • Re: ungewöhnliche Menstruation


        Hallo Kati,

        ein Antibiotikum kann die Darmflora so verändern, dass die Aufnahme der Pillenwirkstoffe beeinträchtigt wird.

        Das mit der Durchfallgefahr gilt für alle AB, unabhängig von deren Wirkung auf die Darmflora.

        Von der Sache mit der Niere weiß ich nichts - ich bin aber auch keine Ärztin. Hier wird sich Dr. Scheufele sicher noch einschalten.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: ungewöhnliche Menstruation


          Hallo Kati,

          es geht dabei um die von Claudia beschriebene Veraenderung der Darmflora, die Nieren spielen in dem Fall keine Rolle.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: ungewöhnliche Menstruation


            Besten Dank ans Team !

            Kommentar

            Lädt...
            X