#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille im Mund aufgelöst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille im Mund aufgelöst

    Hallo,

    ich habe letzte Woche (2. Einnahmewoche) meine Pille wie gewohnt genommen. Nur diesmal ist sie nicht gleich runtergerutscht mit einem Schluck Wasser, sodass sie sich irgendwie etwas aufgelöst hat in Mund.

    Hab mir nichts dabei gedacht, weil ich der Meinung bin, der Wirkstoff kommt trotzdem an....

    Nun hatte ich am Wochenende Sex mit meinem Freund (ohne Kondom).

    Aber irgendwie beschäftigt mich das nun doch, ob da was passiert sein könnte....


  • Re: Pille im Mund aufgelöst


    Hallo,

    es ist so - die Pille verkraftet es schon, wenn sie mal ein paar Sekunden länger im Mund bleibt, als normal. Dennoch sollte sie sich natürlich nicht auflösen, da die Hormone erst im Dünndarm aufgenommen werden und sie unbeschadet dorthin kommen sollte.

    Ich weiß nicht, wie lange sie in Deinem Fall im Mund war und wie sehr sie sich da wirklich aufgelöst hat.
    Das ist aber auch ziemlich egal, da Du Dich in der 2. Einnahmewoche befunden hast und da das Vergessen bzw. eine fehlerhafte Einnahme nicht tragisch ist. Selbst wenn sie sich ein bisschen aufgelöst hat, sind immer noch genügend Hormone im Dünndarm angekommen.

    Du musst Dir also wirklich keine Sorgen machen, da Du von vorhandenem Schutz ausgehen kannst.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille im Mund aufgelöst


      Vielen Dank für die Antwort.

      So genau weiß ich das auch nicht, wie weit sich die pille aufgelöst hat. Sie hat sich halt ziemlich dünn angefühlt und es hat auch bissl komisch geschmeckt.

      Also passiert nichts, selbst wenn sie sich komplett aufgelöst hätte?

      Kommentar


      • Re: Pille im Mund aufgelöst


        Die Pille wird sich nicht komplett aufgelöst haben.
        Meist erscheint einem die Zeit, die man sie im Mund hatte, länger, als sie es wirklich war.

        Keine Sorge.
        Da ist nichts passiert.
        Du wirst sehen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X