#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

6 Wochen Juckreiz und Ausfluss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 6 Wochen Juckreiz und Ausfluss

    Ich weiß nicht mehr weiter, scheine ein chronischer Fall von Pilzen zu sein...Seit 6 Wochen leide ich !!! unter Juckreiz, weißem Ausfluß, mal dick mal dünner, momentan ist alles geschwollen und es tut weh und juckt, Meine Frauenärztin weiß auch nicht mehr weiter, hat mir Antibiotikacreme verschrieben die 7 Tage eingeführt werden musste...der Abstrich war ok, aber nun habe ich wieder Probleme...Ich bin am verzweifeln, wie werde ich wieder gesund? Hab schon überlegt mich in eine Gyn- klinik einqweisen zu lassen...das die mich mal durchchecken...wegen Harn und Stuhlprobe auf Pilze prüfen...Kann mir jemand einen Tip geben was ich tun kann oder weiß jemand einen guten Arzt??? Danke schonmal

    PS: Seit der >Gebärmutter OP ist es schlimmer geworden...das ist aber scon 2 Jahre her...


  • Re: 6 Wochen Juckreiz und Ausfluss


    Hallo,

    ich meine, da gibt es etwas zum Schlucken, was man in hartnäckigen Fällen oft verschrieben bekommt....Fluconazol heißt das - glaube ich.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: 6 Wochen Juckreiz und Ausfluss


      Hallo,

      ich wuerde in einem so hartnaeckigen Fall auch zu einer Behandlung mit einem Praeparat zum Einnehmen wie Fluconazol raten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: 6 Wochen Juckreiz und Ausfluss


        Hallo

        ich habe gehört, dass es ähnlich wie bei Blasenentzündungen eine Impfung gibt - wo man also auch eine Weile lang Tabletten nimmt. Ist das das Medikament?

        Frage nur aus Interesse, ich habe ja leider immer als Reaktion auf Antibiotikum Pilzinfektionen...

        LG

        Kommentar



        • Re: 6 Wochen Juckreiz und Ausfluss


          Hallo,

          ich vermute, Du meinst die Gynatrenimpfung?
          Das ist aber was anderes...

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: 6 Wochen Juckreiz und Ausfluss


            Sorry ich weiß es leider nicht genau, die Mutter von meinem Freund hat mir das erzählt, weil sie ähnliche Probleme hat. Soll eine Impfung sein, dass man halt keine Scheidenpilze mehr als Reaktion auf Antibiotikum bekommt ...

            Kommentar


            • Re: 6 Wochen Juckreiz und Ausfluss


              Hallo Doc, Fluconazol? Ich hatte glaube schon 1 Hartkapsel bekommen...wir nennen sie hier die Superpille ;-) Gynatren Impfung , Kadefungin, Canesten, Döderlein Bakterien, E???Hormoncreme, und jetzt zuletzt diese Antibiotikacreme mit S..
              MfG

              Kommentar



              • Re: 6 Wochen Juckreiz und Ausfluss


                Hallo,

                die Gynatrenimpfung ist eher gegen bakterielle Scheideninfektionen gedacht, weniger gegen Pilz. Bei hartnaeckigen Pilzinfektionen kann auch mal eine Behandlung mit einem Praeparat wie Fluconazol ueber einen laengeren Zeitraum angebracht sein.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: 6 Wochen Juckreiz und Ausfluss


                  Na dann werde ich mir nochmal Fluconazol verschreiben lassen...ich hoffe, sie gibt mir nicht wieder nur eine :-/ Habe auch gehört, das ich einen Zuckerbelastungstest und eine Immundiagnostik machen lassen sollte? Mein Hausarzt kann damit nix anfanhgen:-( Welcher Arzt macht sowas?

                  LG

                  Kommentar


                  • Re: 6 Wochen Juckreiz und Ausfluss


                    Hallo,

                    dafuer waere der Hausarzt, oder Internist zustaendig.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: 6 Wochen Juckreiz und Ausfluss


                      Oh :-) da der Hausarzt nicht weiß was das ist, sieht es schlecht aus :-) Und Internist...oh gibt es hier überhaupt sowas? Und wenn ja, na dann Termin erst Anfang nächsten Jahres :-( Vielen Dank Herr Doc :-)

                      Kommentar


                      • Re: 6 Wochen Juckreiz und Ausfluss


                        Hallo ich bin es nochmal, bin immernoch auf der Suche nach einem Arzt bzw. einer geeigneten Klinik für mich, es wird immer schlimmer dieses jucken und brennen, bin mit den Nerven am Ende:-/ kann nicht schlafen dadurch...
                        Meine Hoffnung in einer Klinik bestehen darin, die Ursachen zu finden für mein Problem, alles durchzuchecken...und mich dann endlich wieder zu erholen...Hat jemand einen Tip für mich?
                        LG

                        Kommentar


                        • Re: 6 Wochen Juckreiz und Ausfluss


                          Hallo,

                          wenn es sich wirklich nur um Pilz handelt, sollte das Problem bei konsequenter Behandlung eigentlich nicht so schwer in den Griff zu bekommen sein. Ich wuerde Ihnen raten, dazu zunaechst die Meinung eines zweiten FA einzuholen.

                          Gruss,
                          Doc

                          Kommentar


                          • Re: 6 Wochen Juckreiz und Ausfluss


                            Hallo, wurde vom 2. Frauenarzt gleich am Telefon abgefertigt, man lachte nur und sagte mir, das er auch nur ein einfaches Pilzmittel geben würde... Und wegen nur!!! einer Pilzinfektion eine Einweisung ins KKH...da wurde gleich nochmal gelacht:-( Habe heute Nachmittag einen Termin beimAllgemeinarzt, werde ihm sagen was ich für Untersuchungen möchte( Zuckerbelastungstest, Immundiagnostik, Stuhlprobe und Urinprobe) Irgendeine Ursache muß es doch geben, da ich diese Krankheit nun gar nicht mehr los werde...sonst hatte ich wenigstens 2 Wochen zwischendurch Ruhe, aber seit 6 Wochen :-(

                            Viele Grüsse

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X