#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenentzündung nach Sex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenentzündung nach Sex

    Hallo zusammen, Hallo Doc.,
    ich hatte vor 7 wochen eine blasenentz. es war schon die zweite. Ich weiß, dass es vom Sex mit meinem Freund kam. Ich hab bei beiden Malen Antibiotika bekommen. Beim letzten Mal war es so stark, dass sogar Blut im Urin war. Ich bin aber ca. erst nach 4 oder 5 Tagen zum Doc. Es ist auch alles weg, aber seitdem hab ich immer wieder ein kurzes "brennen bzw.stechen" (kein Schmerz) in der Blase - meist nach dem Wasserlassen oder Morgens oder abends. Sind da noch Bakterien oder was ist das? bin verunsichert. Hab auch das Gefühl, dass ich seitdem immer schneller auf die toilette muss, also das Urin nicht so lang verdrücken kann wie zuvor. Können Sie mir antworten?
    Danke!!
    was kann ich tun, damit ich wieder beruhigt sex haben kann?


  • Re: Blasenentzündung nach Sex


    Hallo

    das Problem kenne ich nur zu gut. Das legt sich nach einigen Wochen, die Blase ist insgesamt noch sehr gereizt

    Hatte ungefähr 30-40 Blasenentzündungen, fast alle mit Antibiotikum. Kann auch heute noch nicht sehr lange den Urin zurückhalten und weh tut es jeden morgen ^^

    Ich rate dir, eine Weile jeden Morgen ein Schnapsglas voll preiselbeersaft (100% Direktsaft, gibts in der Apotheke) zu trinken, das säuert den Urin an und unterstützt deine Blase, neue "schlechte" Bakterien zu verdrängen.

    Schmeckt zwar nicht besonders, aber ein Schnapsglas am Tag ist ja nicht viel. Wenn du merkst dass wieder mehr weh tut, trink ruhig auch mal ein ganzes Glas...

    LG

    Kommentar


    • Re: Blasenentzündung nach Sex


      hallo,

      kenne das problem leider auch gut!
      also mein FA hat mir damals geraten ich sollte zum vorbeugen einer blasenentzündung kurz nach dem sex auf die toilette gehen ich weiss unromantisch aber es hilft ;-) und einfach allgemein mehr trinken. seitdem hab ich nur noch selten eine blasenentzündung, hoffe das hat dir etwas geholfen ;-)

      Kommentar


      • Re: Blasenentzündung nach Sex


        Wenn das öfter vorkommt dann solltest du mal zum Urologen gehen und die Ursache aklären lassen. Es gibt auch eine spezielle Imfpung gegen Blasenentzündungen die mir ganz gut geholfen hat. Bei den Cranberry Präparaten kommt es sehr darauf an was du nimmst. Es gibt einen guten Bericht von Ökotest zu Cranberry Präparaten bei dem nur 3 gut abgeschnitten haben.
        Ich kenne dein Problem nur zu gut selber! Wünsche dir auf jeden Fall alles gute!

        Kommentar



        • Re: Blasenentzündung nach Sex


          Echt, die Impfung hat bei dir gewirkt? Bei mir gar nicht Hab dauernd die therapie neu anfangen müssen weil ich ständig neue BEs bekommen habe...
          war das auch uro vaxom?

          Ich würde bei Cranberry sogar so weit gehen und gar keine der Präparate nehmen, Tabletten schlucken ist einfach nervig... Der Direktsaft bringt mehr, wird schneller aufgenommen und ist - zumindest für mich - einfacher zu schlucken

          es gibt auch sehr leckere Bio Säfte z. B. Apfel Cranberry, 80% Apfel, 20% Cranberry - wer also gerne Apfelschorle trinkt kann ja mal den Saft statt dem normalen Apfelsaft nehmen - man tut seiner Blase gleich was gutes damit und es schmeckt sehr gut

          Kommentar


          • Re: Blasenentzündung nach Sex


            Nein das war nicht die Uro Vaxom sondern eine Impfung beim Urologen über eine Spritze. Die bei mir ganz gut gewirkt hat. In den Säften ist meist nicht wirklich viel Cranberry enthalten, zumindest nicht in den gemixten. Außerdem gibt es die möglichkeit ein spezielles Antibiotikum nach dem GV einzunehmen, jeweils nur eine oder eine halbe Tablette um damit einer BE vorzubeugen. Also wäre ein besuch beim Urologen vielleicht doch mal ganz sinnvoll falls du noch nicht dort warst

            Kommentar


            • Re: Blasenentzündung nach Sex


              So was gibt es? Was hab ich für einen unfähigen Urologen? Wieso hat der mir das nicht gesagt? Ich dachte es gibt nur diese blöden Uro Vaxom Tabletten und ich war beim dritten Therapieneubeginn so gefrustet... Immer 3 Monate nehmen, 3 Monate Pause, dann 1 Monat nehmen, 1 Monat Pause - und ich habe regelmäßig innerhalb der ersten Wochen der 3-monatigen Pause Blasenentzündung bekommen

              Naja, wer zu mir sagt ich solle froh sein nur noch zweimal im Jahr BE zu haben und nicht mehr alle 2 Wochen, und überhaupt wäre das bei Männern eh so viel schlimmer, ich solle mich nicht so anstellen, kann ja nur ein Depp sein.

              Mennooo, wenn ich damals das Forum schon gefunden hätte, hätte ich mir bestimmt 10-15 Blasenentzündungen sparen können...

              Ja mit den Mixgetränken hast du recht, die lohnen sich nur, wenn mehr als 5% Cranberrysaft drin sind - und selbst dann muss man noch sehr viel davon trinken dass es überhaupt etwas bringt.

              Aber es gibt ja auch beim dm mittlerweile (hab ich gestern gesehen) 100% Direktsaft aus Preiselbeeren, und der haut ja gut rein... und gar nicht so teuer, 3-4 Euro war die 1l Flasche... mit einem schnapsglas am Tag hält die ne Weile und beugt gut vor

              Kommentar



              • Re: Blasenentzündung nach Sex


                Naja mein erster Urologe bei dem ich war sagte mir zur Impfung dass es sein kann dass sie nichts bringt und er es deswegen nicht macht. Dann bin ich zu einem anderen gegangen, der meinte wir könnten es damit versuchen. Du musst es eben selbst bezahlen und das ist ja auch nicht gerade günstig. ich meine es waren so um die 60 euro. ob es hilft kannst du nur rausfinden wenn du es probierst, aber jedem hilft auch etwas anderes...also ist das auch keine 100%ige garantie...wenn du durch uro vaxom die be immerhin schon reduzieren konntest ist das doch auch schon ein erfolg...

                Kommentar


                • Re: Blasenentzündung nach Sex


                  Klar ein Erfolg war es schon, aber dann hätte ich sozusagen nie mehr mit der uro vaxom aufhören dürfen.

                  hab ich dann aber doch gemacht, und irgendwann hat es sich von selber wieder gelegt - vor allem auch durch pillenwechsel (und partnerwechsel).

                  dann werde ich mich demnächst mal nach dieser impfung erkundeigen, wäre auch gerne bereit sie selber zu zahlen, wenn ich dadurch dann noch weniger BEs bekomme... selbst 2 im jahr sind mir zuviel ^^

                  Kommentar


                  • Re: Blasenentzündung nach Sex


                    Hallo,

                    das Praeparat fuer diese Impfung heisst StroVac, es sind 3 Injektionen im Abstand von 1-2 Wochen, die 3 Ampullen kosten laut Roter Liste 110 Euro.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: Blasenentzündung nach Sex


                      Super!! Danke Doc, werde mich bei meinem Hausarzt gleich mal informieren!

                      Kommentar


                      • Re: Blasenentzündung nach Sex


                        hallo

                        hatte ebenfalls ein Jahr lang immer wieder Blasenentzündungen!
                        Achte darauf immer genug zu trinken...mind 2 Liter/Tag und nach dem Geschlechtsverkehr auch aufs WC gehen, auch wenn es nicht sonderlich romantisch ist, aber mir hilft es
                        jetzt habe ich länger keine Blasenentzündung mehr gehabt
                        lg

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X