#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

7. Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 7. Pille vergessen

    Sehr geehrte Experten, bitte um Ihre Hilfe. Meine Ärztin hat Urlaub.
    Ich habe gestern die Einnahme meiner 7.Pille vergessen (belara). Nehme sie normal immer so um 20Uhr.

    Habe sie heute um kurz nach 9.oo Uhr nachgenommen.
    Also mehr als die 12 Stunden.

    Hatte jetzt die Tage zuvor keinen Geschlechtsverkehr, weiß aber schon heute, dass es am Di. od. Mi. der Fall sein wird.

    Hab also noch 2-3 tage Zeit die Pille zu nehmen, bin ich dann geschützt oder MUSS ich ein kondom verwenden.

    Bitte Sie dringend um Antwort.


  • Re: 7. Pille vergessen


    Hallo,

    sicherheitshalber würde ich 7 Tage lang mit Kondom verhüten, also auch Dienstag und Mittwoch.
    Ich gehe zwar davon aus, dass das Risiko einer Schwangerschaft äußerst gering ist - da kommt es jetzt bisschen darauf an, wie sicher Du gehen möchtest.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: 7. Pille vergessen


      Danke für die schnelle Antwort!
      Habe jetzt um 20.00 die Pille genommen.
      ist das dann also der 1.Tag.
      7er Tag wäre dann der Samstag.
      Könnte ich dann also Samstag nach ungeschützen Verkehr haben?
      Liege ich da richtig?
      Andrea

      Kommentar


      • Re: 7. Pille vergessen


        Hallo Andrea,

        ja, wenn Du auf Nummer Sicher gehen möchtest, besteht der Schutz nach Einnahme der 7. Pille am Samstag wieder.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X