#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Norfloxacin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Norfloxacin

    Hallo,

    ich bin in der ersten Einnahmewoche der Pille (Cilest). Habe heute morgen meine zweite Pille genommen und gegen fünf Uhr die erste Antibiotikatablette Norfloxacin einnehmen müssen. Gestern Nachmittag hatte ich jedoch noch Geschlechtsverkehr. Kann das Antibiotikum auch rückwirkend die Pille beeinflussen und besteht nun die Gefahr einer Schwangerschaft? Wie lange muss ich jetzt zusätzlich verhüten (ich muss das Antibiotikum 3 Tage lang einnehmen).

    Vielen Dank


  • Re: Norfloxacin


    Hallo Heike,

    keine Sorge - GV, der vor der AB-Einnahme stattgefunden hat, spielt keine Rolle. Ein Schwangerschaftsrisiko besteht dahingehend also nicht.

    Weiterhin solltest Du jetzt während der antibiotischen Behandlung zusätzlich verhüten und danach solange, bis Du 7 Pillen in Folge eingenommen hast. Danach besteht der Schutz wieder.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Norfloxacin


      Vielen Dank für die schnelle Antwort! Da bin ich ja jetzt beruhigt :-)

      Kommentar

      Lädt...
      X