#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenentzündung oder mehr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenentzündung oder mehr?

    Guten Abend,

    angefangen hatte alles in der Nacht von Montag auf Dienstag. Da hatte ich, wie im letzten halben Jahr schon 2 Mal, wieder diese quälenden Unterbauchschmerzen, das Gefühl die Blase nicht leer zu kriegen und dem Brennen.
    Nächsten Morgen--> Schmerzmedis um die Schule zu überstehen, danach versucht das ganze mit genügend trinken in den Griff zu bekommen, was ich dachte, was mir auch gelang. Aber nicht lange. Nächsten Tag das gleiche wieder. Diesmal bemerkte ich ein ganz bisschen Blut am Klopapier, dacht mir nichts dabei. Bis heute sind die Beschwerden Wellenartig. Mal mehr, Mal weniger ausgeprägt. Heute Morgen nur brennen, im Laufe des Tages wieder leichte krämpfe beim Wasserlassen. Wollte desshalb eigentlich auch nicht zum Arzt, denn es ist ja nicht andauernd.
    Seit heute Mittag bzw. Nachmittag habe ich aber zunehmende Beschwerden "weiter oben". Sprich, ich habe Nierenschmerzen? Wenn man eine Faust macht und diese zwischen Hüfte und Rippenbogen drückt könnte ich Wände hochgehen, dieser Schmerz zieht auch hinten an der Hüfte vorbei und in der Mitte des Rückens, rechtsseitig neben der Wirbelsäule habe ich seit ein paar Stunden einen dauerhaften, eher dumpfend ziehenden Schmerz. Wenn man dadrauf drückt tut es auch sehr weh.

    Ich fühle mich schwach, so richtig abgeschlagen. Fieber habe ich eigentlich nie. Meine Temperatur war beim ersten Messen bei 37,5°C, nachher messe ich erneut.


    Kann es evtl. eine Nierenbeckenentzündung geworden sein oder ist das eher unwahrscheinlich? Und es ist einfach weiterhin eine doofe Blasenentzündung..?


    Liebe Grüße


  • Re: Blasenentzündung oder mehr?


    Hallo,

    solche Harnwegsinfekte koennen aufsteigen und Harnleiter und Nierenbecken befallen. Wenn die Beschwerden weiter anhalten, sollten Sie daher unbedingt noch am Wochenende den ärztlichen Notdienst in Anspruch nehmen, oder die Ambulanz einer Klinik aufsuchen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Blasenentzündung oder mehr?


      Sobald du Blut auf dem Clopapier entdeckst, ist es allerhöchste Eisenbahn zum Arzt zu gehen! Eine Blasenentzündung geht selten nur mit viel trinken und Schmerzmitteln weg, da braucht es schon etwas mehr...

      Kommentar


      • Re: Blasenentzündung oder mehr?


        Guten Abend,

        nun bin ich total verwirrt...

        Ich war Sonntag noch in der Anlaufpraxis unseres Krankenhauses. Urin war angeblich i.O., Narben waren normal, Hämathome auch.Schmerzen re. NL, brennen beim Wasserlassen. Diagnose: gesichterte akute Harnwegsinfektion. Therapie: Antibiotikum

        Gestern ab Mittag wurden die Flankenschmerzen so unerträglich. Ich konnte keine 2 Minuten sitzen, liegen, stehen, gehen. Alles war so unerträglich. Da ich aber unter der Woche im Internat bin wurde ich da dann Abends um 19.30 Uhr in die Anlaufpraxis dieses Krankenhauses geschleppt.

        Urin: i.O. laut des Arztes. Vielleicht ein bisschen nicht i.O. aber davon sollten die Beschwerden nicht kommen. Er schrieb auf: Oberbauchschmerzen bis in den Rücken ziehend. Und schickte mich gleich weiter in die Chirurgische Ambulanz.

        Nach 2 stündigem warten waren wir dann da auch dran. "Tja, dann brauchen wir noch eine Urinprobe" "Ähh die habe ich vor gerade 2 Std. schon gemacht..." "Oh, davon haben die Kollegen nichts aufgeschrieben und nun hat die Anlaufpraxis zu." Tja, also noch eine. Ergebnis: pH5 und Eiweißspuren trotz AB's, was laut Chirurgen nicht sein darf. Seine Diagnose: Harnwegsinfekt und die Niere hätte es schon ziemlich erwischt. Heute morgen sollte ich mich umgehend bei meinem HA vorstellen hinsichtlich eines wechsels des AB'S, da das andere ja nicht zu wirken scheint, da die Beschwerden immer schlimmer werden. Mein Klassenausflug wurde somit auch vom Arzt gestrichen "Nein, dass geht nicht, Sie haben es mit den Nieren, da ist nicht mit zu Spaßen. Absolute Ruhe!!! Heißt: entweder Sitzen oder Liegen!!!"

        So, dann bin ich heute morgen Heim gefahren und war wie ausgemacht beim Hausarzt. Dieser wiederrum (Internis) meinte wieder (wie der in der Anlaufpraxis gestern) es seie kein Harnwegsinfekt. Was es aber genau ist, das wissen wir auch noch nicht. Donnerstag (morgen wollte ich nicht weil ich Geburtstag habe ) gehen die Untersuchungen los. Blutabnehmen im nüchternen Zustand und Leber- und Nierenwerte anschauen, Ultraschall etc.

        Ich bin total verwirrt. Es waren nun schon 4 Ärzte und haben an mir herum gedoktert und es steht 2:2. 2 reden von Harnwegsinfektion mit beteiligung der Nieren. Einer meint es könnten noch Gallensteine sein, die bei der Gallen-Op "vergessen" worden und einer will sich dazu noch nicht weiter äußern und erstmal alles untersuchen.
        Ich weiß es einfach nicht mehr aber die Schmerzen in der Flanke werden ja auch keinen Deut besser. Eher noch schlechter... Keine Ahnung...


        Liebe Grüße

        Kommentar



        • Re: Blasenentzündung oder mehr?


          Hallo,

          wenn die Herrschaften sich da trotz Untersuchung nicht einigen koennen, laesst sich das aus der Ferne leider erst recht nicht beurteilen. Ich wuerde aber nach wie vor zu dem Harnwegsinfekt tendieren. Man kann jetzt nur die weitere Abklaerung abwarten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Blasenentzündung oder mehr?


            Guten Abend,

            danke für Ihre Antworten!!!

            Nun war ich ja heute wieder beim Hausarzt. So wie wir es Dienstag vereinbarten...


            Ich war heute morgenpünktlich da, natürlich mit knurrendem Magen Und wurde gleich ins Labor gerufen. Da wurden mir wie jedesmal eine gelbe, eine Rote Ampulle abgenommen (noch eine? Keine Ahnung!!! ) und diesmal noch so eine kleinere weiße dazu, die wurde sonst noch nie mit abgenommen...
            Danach sollte ich noch im Wartezimmer platz nehmen und denn kam auch schnell der Arzt und es ging los.
            Ram abgedunkelt und los. Zwischendrinne immer noch verschiendenste Fragen wie "Beschreib nochmal den Schmerz, hast du manchmal das Gefühl, nachdem du Wasser gelassen hast, dass es nachtropft?, sind die Schmerzen ähnlich wie beim Blinddarm oder der Gallenblase?, wo sitzen die Schmerzen ganz genau lässt sich das beschreiben?" Und sowas....

            Gut, dass war Ultraschall fertig. Eine entgültige Diagnose habe ich halt noch nicht. Er redete irgendwas von Nierensteinen, keine Stauung, etwas vergrößerte Nieren aber das könnte keieswegs davon kommen.
            Dann fragte er, ob wir schon einen Termin hätten für Befundbesprechung. "öhmmm jaa... nächsten Freitag, den 11.6." "Hmmm das ist mir ein bisschen zu lange... Lieber wäre mir anfang nächster Woche!" So naja, nun habe ich einen weiteren Termin am Dienstag. Dort wird dann alles nochmal genau besprochen, also halt die Ergebnisse. Und solange er die Blutwerte nicht gesehen hat, wollte er sich zur Diagnose auch noch nicht äußern...

            Oh mann... Das ganze heute hat mich sehr verunsichert... Das ist nun mal eine ganz neue Rede, dass hatte bisher noch kein Arzt.

            So langsam zweifel ich daran, dass die Ärzte irgendwie, wie auch immer, nochmal auf eine vernünftige und auch richtige Diagnose kommen!!!


            Naja, liebe Grüße

            Kommentar

            Lädt...
            X