#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was ist nur mit mir los?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist nur mit mir los?

    Am Montag hätte ich meine Periode bekommen sollen (ich habe einen sehr regelmäßigen 28-Tage-Zyklus). Statt meiner Periode kommt nun seit 6 Tagen schwarz-bräunlicher Ausfluss, der am Tag nichteinmal einen Mini-Tampon füllt. Dazu habe ich ein Ziehen im Unterleib, einen aufgeblähten Bauch und mir ist ständig flau im Magen und ab und zu leicht schwindelig. Heute habe ich einen Schwangerschaftstest aus der Drogerie gemacht (allerdings nicht mit dem Morgenurin). Er war negativ. Was kann denn das bloß sein? Ich weiß nicht, was mit mir los ist. Könnte ich doch schwanger sein????


  • Re: Was ist nur mit mir los?


    Hallo,

    von einer Schwangerschaft wuerde ich in dem Fall nicht ausgehen. Neben einer hormonellen Regulationsstoerung kaeme auch eine Entzuendung als Ursache der Beschwerden in Betracht, daher wuerde ich zu einer Kontrolle durch den FA zum Wochenbeginn raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Was ist nur mit mir los?


      Ich war bei meiner Frauenärztin. Sie untersuchte mich und fand diese Schmierblutung statt meiner Periode, die nun schon seit 8 (!) Tagen anhält harmlos, unbedenklich und nicht besorgniserregend. Sie meinte, ich hätte keine Zyste, keine Entzündung, am Ulltraschall sehe man, dass sich wieder Gebärmutterschleimhaut aufbauen würde... Ich solle mir keine Sorgen machen. Das sei ganz normal, dass es ab und zu zu so etwas käme. Stimmt das denn? Ich bin so verunsichert... Ich habe Angst, dass sich mein Kinderwunsch dadurch vielleicht nicht erfüllen kann :-( Wie lautet denn ihre Meinung dazu?
      DANKE!!!!!

      Kommentar


      • Re: Was ist nur mit mir los?


        Hallo Clara,

        da scheinbar keine Entzündung vorliegt, würde ich Deiner FÄ zustimmen. So etwas kann tatsächlich immer mal vorkommen und ist meistens vollkommen harmlos.
        Dem Kinderwunsch steht das sicher nicht im Wege, sofern solche Blutungsunregelmäßigkeiten nicht jeden Monat passieren.

        Ich würde mir an Deiner Stelle auch keine Sorgen machen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Was ist nur mit mir los?


          Danke, Claudia, für deine beruhigenden Zeilen. Aber ich frag mich eben, wann diese Schmierblutungen ENDLICH aufhören. So macht das wirklich keinen Spaß! :-( Jetzt sind's schon 9 Tage... :-(

          Kommentar


          • Re: Was ist nur mit mir los?


            Hallo Clara,

            da hast Du Recht.
            Und ich denke, wenn die Schmierblutungen auch am Freitagmorgen noch nicht weg sind, solltest Du spätestens dann nochmal zum FA gehen und Dich nicht wieder mit Worten abfertigen lassen.
            10 Tage Blutungen - auch wenn's Schmierblutungen sind - sind akzeptabel, aber was darüber hinausgeht, sollte gestoppt werden.
            Zumal es, wie Du ja auch schreibst, so keinen Spaß macht.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X