#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pilz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pilz

    hallo,
    also ich hatte vor ungefähr einem halben jahr zum ersten einen vaginalpilz, da ich über längere zeit antibiotika eingenommen hatte.. wurde dann mit mykohaug behandelt und hatte auch bis heute keine beschwerden mehr..
    bin seit einigen tagen erkältet und die infektion ist jetzt erneut aufgetreten. kann das was mit der erkältung zu tun haben?
    muss dazu noch sagen das ich die pille nehme.
    kann die infektion von meinem freund kommen?

    danke für die antworten


  • Re: pilz


    Hallo Selena,

    die Pille kann Scheidenpilz begünstigen, Dein Freund könnte Dich angesteckt haben, Du könntest Dir den Pilz auf einer fremden Toilette geholt haben....und wenn Dein Immunsystem - wie jetzt durch die Erkältung - geschwächt ist, hat der Pilz besonders gute Chancen.

    Es gibt da also mehrere Wege, wie Du zu dem Pilz gekommen sein könntest.

    Wichtig ist jetzt, dass Du ihn konsequent behandelst.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: pilz


      leider ist jetzt wochenende.. und ich kann leider erst am montag zu meinem FA. sollte ich zur apotheke gehen und mir eine salbe holen ohne mit meinem FA gesprochen zu haben?
      mein freund hat keinerlei symptome kann es trotzdem sein das er mich angesteckt hat? aber dann müsste er mich doch betrogen haben oder??
      danke für deine antwort claudia

      Kommentar


      • Re: pilz


        Du kannst Dir aus der Apotheke etwas holen - schaden wird es nicht, wenn es kein Pilz ist, aber auch nicht helfen.
        Einen Versuch wäre es wert.

        Verdächtige doch nicht gleich Deinen Freund - Du weißt doch gar nicht, ob Du den Pilz von ihm hast...

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: pilz


          danke für deine antwort hmm ja du hast recht ich sollte nich gleich so negativ denken

          Kommentar

          Lädt...
          X