#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille, GV, Blutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille, GV, Blutung

    Hallo,

    ich nehme jetzt seit fast 2 Wochen die Pille und hatte am Samstag zum 1. Mal Sex. Zu dem Zeitpunkt hatte ich auch noch leicht meine Tage, wobei die schon einen Tag länger gedauert haben als normal. Ich denke mal, dass das von der Hormonumstellung wegen der Pille kommt, oder? Dass ich beim 1. Mal bluten werde, war mir klar. Als wir dann 2 Tage später wieder Sex hatten (immer zusätzlich mit Kondom), hat es erneut geblutet. Ich glaube, dass die "Wunde", also das durchtrennte Jungfernhäutchen, dann wieder "aufgerissen" wurde. Bis zum heutigen Tag blute ich immer noch. Allerdings ist das nicht mehr viel. Ist das normal und alles in Ordnung? Kommt das wegen der Pille und dem 1. Mal? Wie lange sollte man mit Sex jetzt lieber warten? Muss ich noch was beachten?
    Danke für euere Antworten.

    Lieben Gruß


  • Re: Pille, GV, Blutung


    Hallo,

    ich denke auch, dass beim 2. Mal die Wunde nochmal gerissen ist und es deshalb wieder zu bluten begonnen hat. Ich würde mit dem GV jetzt erstmal ein paar Tage warten, um die Wunde komplett abheilen zu lassen.

    Es kann auch zu Blutungsunregelmäßigkeiten aufgrund der Pilleneinnahme kommen.
    In den ersten Monaten ist sowas nicht ungewöhnlich - der Körper stellt sich noch auf die Hormone ein.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X