#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

periode bleibt aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • periode bleibt aus

    hallo zusammen

    ich nehme schon seit 5 jahren die pille und habe seitdem die periode regelmässig. ich bekomme sie immer am mittwoch. letzten monat kam sie schon einen tag später, also am donnerstag. jetzt ist freitag und ich habe meine periode immer noch nicht und mache mir ziemliche sorgen.

    ich nehme nun seit ca. 2 1/2 monaten starke schmerzmittel, weil ich einen bandscheibenvorfall habe. kann es an diesen schmerzmitteln liegen, dass sich die periode verspätet? zudem habe ich in der 2. einnahmewoche, die pille einmal vergessen und später als 12 stunden genommen. aber in der 2. einnahmewoche sollte dies ja kein problem sein.

    soll ich noch ein bisschen abwarten oder bereits zum frauenarzt gehen?

    besten dank für die antwort und grüsse


  • Re: periode bleibt aus


    Hallo,

    zum FA brauchst Du damit sicher nicht.

    Ich würde erstmal abwarten und wenn die Blutung zum Ende der Pause immer noch nicht eingesetzt hat, einen Schwangerschaftstest machen - nur zur Sicherheit. Wenn der negativ ist, kannst Du ganz normal mit der nächsten Pillenpackung fortfahren.

    Es kann durchaus sein, dass der Zyklus durch den Bandscheibenvorfall und die Medikamente etwas irritiert ist und mit solchen Verzögerungen reagiert.

    Es ist aber generell nicht ungewöhnlich oder schlimm, wenn die Blutung unter der Pille mal ausbleibt oder sich verschiebt.
    Das ist kein Grund zur Sorge.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X