#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hab pille schon wieder doppelt eingenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hab pille schon wieder doppelt eingenommen

    hallo dir dritte woche meines letztens zyklus war ja wenig turbulent...

    mi: doppeleinnahme, da verschluckt bei pilleneinnahme und dann hustanfall

    do: evtl pille vergessen, allerdings sehr unwahrscheinlich

    fr: doppeleinnahme auf rat eines bekannten (frauenarzt)

    sa: normale einnahme

    so: doppeleinnahme, da erbrechen nach 1,5 stunden
    und letzte pille!

    mo: auf rat meines arztes noch pille danach ( die die noch nach 5 tagen wirksam ist) erster tag meiner regulären pillenpause

    pillenpause

    mo: erste reguläre pille des neuen blisters

    heute do: erneute doppeleinnahme im schlaf....

    hat sich mein körper an die doppeleinnahme gewöhnt und macht die pillen des neuen blisters (mo-mi) unwirksam?

    mein freund und ich verzichten eh diesen monat auf sex aber wenn ich nach diesem blister meine 7tägige pause mache bin ich dann mit der ersten pille des darauffolgenden blisters geschützt?


  • Re: hab pille schon wieder doppelt eingenommen


    Hallo Katja,

    Du bist auch jetzt geschützt - diese eine doppelte Einnahme macht nichts, der Schutz besteht.
    Und das natürlich auch - vorausgesetzt, es passieren keine Einnahmefehler - nach diesem Blister im neuen Zyklus.

    Aber als ich Deinen Beitrag gelesen habe, kam mir der Gedanke, ob denn die Pille wirklich das richtige Verhütungsmittel für Dich ist, oder ob es ratsam wäre, wenn Du Dich nach Alternativen umschauen würdest.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: hab pille schon wieder doppelt eingenommen


      Zu "erneute doppeleinnahme im schlaf"

      was hälst du davon die pille morgens zu nehmen statt abends? nach dem frühstück z. B. Dann bist du fitter und wacher, bekommst bewusst mit, ob die Pille genommen hast und vor allem wenn du dann abends weg gehst vergisst du sie nicht zu nehmen

      und du hast das 12 stunden fenster auf eine uhrzeit beschränkt zu der du sicher wach bist und weißt ob du deine Pille genommen hast

      du könntest dir auch angewöhnen, den tag im kalender mit einem dicken roten kreuz durch zu streichen wenn du die pille genommen hast.

      LG

      Kommentar

      Lädt...
      X