#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutung oder Periode?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutung oder Periode?

    Hallo,

    Ich möchte in nächster Zeit mit der Pilleneinnahme beginnen, habe allerdings einen sehr unregelmäßigen Zyklus. Aus diesem Grund verschrieb mir meine Frauenärztin "Chlormadinon 2mg". Ich sollte 12 Tage jeweils eine davon einnehmen, dann würde meine Periode einsetzen und ich könnte mit der Pille anfangen.

    Jetzt sind 7 Tage vergangen und ich habe Blutungen.
    Meine Frage: Ist es nur eine Zwischenblutung oder schon meine richtige Periode?

    Danke schon im Voraus für Antworten


  • Re: Zwischenblutung oder Periode?


    Hallo,

    das laesst sich bei der Anwendung dieses Medikaments nicht sicher differenzieren. Ich wuerde raten, mit der Pille zu beginnen und sicherheitshalber die ersten 7 Tage zusaetzlich zu verhueten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutung oder Periode?


      Dankeschön. Mein Zyklus renkt sich dann aber durch die Pille gleich ein?

      Kommentar


      • Re: Zwischenblutung oder Periode?


        Hallo Anna,

        ja, davon würde ich ausgehen. Du hast dann ja keinen natürlichen Zyklus mehr, sondern einen durch die Pille gesteuerten.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X