#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach der Ausschabung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach der Ausschabung

    Hallo!
    Hatte am 10.05. eine Ausschabung, danach war alles ganz gut soweit, hatte ca. 4 Tage schwache Blutungen aber das war es dann auch. Zusätzlich wurde eine Chromopertubation und eine Gebärmutterspiegelung gemacht. Es ist alles ok so weit.

    Bei einer Blutuntersuchung kam heraus, dass mein Östrogen zu niedrig ist. Das verstehe ich nicht so ganz, denn die Untersuchung wurde gemacht weil ich Dauerblutungen und starke Wassereinlagerungen hatte. Ist das nicht eher bei zu viel Östrogen der Fall?

    Wenn meine Periode das letzte mal am 29. April angefangen hat, danach die Ausschabung war, wann wäre sie dann das nächste mal dran? Vorher war mein Zyklus extrem unregelmäßig. Kann sich durch die AS alles wieder einpendeln? Ist es wirklich so, das man bis zu drei Monate danach verhüten sollte?

    Danke!


  • Re: Nach der Ausschabung


    Hallo,

    Ziel der Ausschabung ist es, dass sich der Zyklus damit wieder reguliert, die naechste Blutung sollte ca. 4 Wochen nach dem Eingriff auftreten. Ein niedriger Oestrogenspiegel ist dabei moeglich, dabei sollte man zunaechst den weiteren Verlauf abwarten. Eine Verhuetung halte ich in dem Zusammenhang nicht fuer notwendig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nach der Ausschabung


      Hallo!
      Ich bin jetzt eine Woche drüber, habe aber starke Schmerzen (wie Regelschmerzen) und stark schmerzende, geschwollene Brüste.
      Nach der Ausschabung hatte ich pünktlich meine Tage, ist es normal, dass es jetzt wieder schwankt? Hatte Sex ohne Verhütung, passiert sein kann aber eigentlich nichts, oder?

      LG

      Kommentar


      • Re: Nach der Ausschabung


        Hallo,

        in dem Fall sollten Sie eine Schwangerschaft durch einen Test (moeglichst mit Morgenurin) ausschliessen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Nach der Ausschabung


          Test ist negativ. Ich fühle mich zum bersten voll, mein Bauch tut irre weh. Kann ich vielleicht Methergin nehmen?
          Im Mai wurde ein niedriger Östrogenspiegel diagnostiziert, sollte ich vielleicht doch mal nach Medikamenten fragen. Das ganze zieht sich jetzt seit Januar, so langsam habe ich genug... :-(

          Danke für die Antwort!

          Kommentar


          • Re: Nach der Ausschabung


            Nein, Methergin wäre denkbar, wenn man heftige Blutungen hat. Ich denke, Sie sollte vor Ort Ihren FA aufsuchen, um nach den Ursachen für die Beschwerden suchen zu lassen.

            Kommentar

            Lädt...
            X